mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webdesign: Welche Größe anlegen bei 1024x768px? vom 26.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Webdesign: Welche Größe anlegen bei 1024x768px?
Autor Nachricht
mäf
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.03.2010 18:18
Titel

Webdesign: Welche Größe anlegen bei 1024x768px?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel

Hab ne kurze Frage zur Auflösung und zum Design von Websiten.
Ich möchte auf eine Auflösung von 1024x768px optimieren. Jetzt habe ich eine Frage zum Layout:

Ich lege es in der Breite auf maximal 960px an, dass es auf jeden Fall passt. Aber wie sieht es mit der Höhe aus?
Ich weiß, eigentlich passt ja nach unten immer noch was rein. Aber ich mache die Website für jemanden, der eine feste Höhe haben möchte. Und da sollte ja schon alles drauf sein ohne zu scrollen.

Habe viel von 500px, 540px oder 600px gelesen....
Hat jemand nen Tipp?

Danke und schönes Wochenende an alle Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 18:42
Titel

Re: Webdesign: Welche Größe anlegen bei 1024x768px?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mäf hat geschrieben:
Habe viel von 500px, 540px oder 600px gelesen....
Hat jemand nen Tipp?

Einen festen Wert wirst du auch von uns nicht bekommen, da es den schlichtweg nicht gibt!
Mach doch einfach mal einen Screenshot von deinem Browser, rechne die untere und obere Seite des Browsers weg und nimm dann diesen Wert...
Die Leiste oben ist von Browser zu Browser und von Usereinstellung zu Usereinstellung unterschiedlich. 500 - 550px ist da n guter Wert, aber genau sagen kann man es nicht * Nee, nee, nee *

Arbeite doch mit %-Werten und leg dann Minimal- und Maximal-Werte für Höhe und Breite an. * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich gehe von min. 640px Höhe aus, das sollte jeder haben, der max. 1 Toolbar installiert hat. Dies im Firefox, Rest hat eh weniger Höhenverbrauch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Ich gehe von min. 640px Höhe aus.

Ja, ich meinte auch 600 - 650px, war etwas verwirrt durch die Angabe des TEs von 500 * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
clline

Dabei seit: 03.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 27.03.2010 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei einer festen Höhe gehe ich von 575 px aus, die habe ich zur Verfügung, wenn ich noch weitere Tabs in FF geöffnet habe (was meist der Fall ist).
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.03.2010 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://iampaddy.com/lifebelow600/

http://www.boxesandarrows.com/view/blasting-the-myth-of
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welche Größe und Breakpojnts bei Responsive Webdesign
In welcher Auflösung layouten? (1024x768px)
Größe eines SWF´s auf Div-Größe beschränken
Größe festhalten in PS7
Größe PDF Mail
Hintergrundbild größe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.