mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webdesign: Webseite für Fotografen. vom 02.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Webdesign: Webseite für Fotografen.
Autor Nachricht
bananenrabe
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2011
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 02.03.2011 13:52
Titel

Webdesign: Webseite für Fotografen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich mach zur Zeit nem Kumpel sein fotografisches Portfolio. Ich war zwischenzeitlich ziemlich raus aus dem ganzen Webdesign-Kram, deshalb ein Sprung ins Kalte Wasser. Lächel

Das Design habe ich jetzt soweit umgesetzt: *klick*, wenn man sich ein bisschen durchklickt kommt man auf die angedachten Layouts für die Unterseiten. Funktionalität hat das noch nicht, geht noch ums gestalterische...

Wichtig: ich habs zur Zeit nur mit Google Chrome und Safari getestet - es ist noch nicht für Firefox und IE angepasst..


Jetzt zur eigentlichen Frage: mich stört, dass ich noch keine klare Linie drin habe und vor allem auch nicht wirklich detaillierte Elemente eingebaut habe.. Auf der anderen Seite soll nichts von den Bildern ablenken,... irgendwie bin ich einfach komplett ratlos, wie ich das in ne schönere Form gießen kann.

Jens
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann schau mal hier.
http://www.minimalsites.com/?page=1

mir fehlt da echt inhalt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.03.2011 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also schlicht finde ich für Fotografen immer gut (ich sehe mir täglich ziemlich viele Seiten von Fotografen an). Ich finde auch, dass es schon in die richtige Richtung geht.
Ich würde evtl. noch einmal überdenken:

- die Typo der Navigation. serifenlos finde ich persönlich gut, aber diese Typo ist mir von ihrer Formsprache her noch einen Tick zu aufdringlich. vielleicht etwas weniger "bold" oder mehr spacing... ich weiß es nicht.
- mehr Infos über den Fotografen: wer ist er? was macht er? warum?
- ich würde eine einheitliche Darstellung der Vorschau wählen: also bei den Landschaften genauso wie bei den Menschen. und wenn du unten schon diesen netten Balken zum durchblättern hast vielleicht irgendwas mit Flash oder Script, damit es etwas frischer wirkt (blättern, einfaden,... irgendetwas in der Art, aber da ist ja auch noch keine Funktionalität hinter)
- schwarz/orange erinnert mich persönlich immer an continental

ansonsten schon ein netter Ansatz, ich glaube das wird was. die Fotos finde ich auch ziemlich schön anzuschauen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2011 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass man erstmal auf das unscharfe Etwas gehen muss bzw. dass da überhaupt etwas ist, war eine große Herausforderung für diverse Synapsen. Vor allem bei Sonnenlicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bearbeitungstechniken der Fotografen
Fotografen-Programm e x i f e r
Lösung für Fotografen Portfolio
Frage an die Fotografen und HDR rauschen
suche fotografen mit gut gefüllter datenbank
Suche (Flash-)CMS für Fotografen-Portfolio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.