mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 14.12.2025 08:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webdesign - verbessern der gestalterischen Fähigkeiten vom 11.02.2014

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Webdesign - verbessern der gestalterischen Fähigkeiten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
afro
Threadersteller

Verfasst Di 11.02.2014 15:16
Titel

Webdesign - verbessern der gestalterischen Fähigkeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich bin ausgebildeter Anwendungsentwickler und mein großes Hobby ist Webdesign und Webentwicklung.
Mittlerweile habe ich aus Programmiersicht genug Erfahrung sammeln können um mich selbstständig zu machen. Allerdings (so glaube ich) hapert es bei mir an den gestalterischen Fähigkeiten.
Ich kenne auch schon einige gestalterische Mittel und schaue auch bei diversen Design-Blogs vorbei und versuche das Alles in mich aufzusaugen * Mal bisschen die Nase pudern... * . Aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass mein "Können" nicht ausreicht oder ich zu unkreativ oder einfach zu schlecht beim Gestalten bin, obwohl es mir tierisch viel Spaß bereitet.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich mein Web -Design- verbessern kann? Nachschlagewerke, Fachliteratur, Kurse, Howto's whatever Lächel

Falls ihr Referenzen sehen wollt um euch ein Bild über meine bisherige Arbeit zu machen, so verlinke ich hier ein zwei Seiten (wenn's erlaubt ist).

Dank und Gruß

Alex Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SimonDerDude

Verfasst Mi 12.02.2014 09:08
Titel

Wie du merkst erhältst du hier nicht sonderlich viel Rückmeldung. Der Grund ist einfach: