mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21.10.2017 19:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: webdesign mit Tabellen vom 26.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> webdesign mit Tabellen
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 24
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.08.2005 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

peBBo hat geschrieben:
Hier das Ganze mal mit DIVs ne, so von wegen ZUKUUUNFT * Mmmh, lecker... *

http://patrick-pecher.de/misc/olol/

Edit: Au Mann, Thread zu Ende lesen rockt. * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *


hör auf. das is fürn anfang ja noch komplizierter. lass ne wenns bei der einen seite bleiben soll ruhig mal bei den tabellen bleiben.
divs/css/… is n viel zu komplexes thema. gibt schon genug seiten von leuten die nich wissen was sie da überhaupt tun.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
opc
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.08.2005 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@sahnemuh
also nur mal so als Beispiel:
als ich sowas noch mit Frames gemacht habe, zog ich meine Ebene und habe sie mit nem Inhalt gefüllt. Die Ebene stand dann im Browserfenster auch dort, wo ich die in DM gezogen hatte.

Bei den Tabellen ist das ja nun anders. Denke mal, daß die Ebene keinen Bezug hat auf die Tabelle. Geh ich da richtig in der Annahme?
Hab dir mal ein kleines Beispiel angehängt.


cya opc

PS: Das rote Rechteck soll die Ebene darstellen. Einmal wie ich sie in DM positioniert habe und das 2. wo es dann im Browserfenster steht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.08.2005 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bevor irgendwelceh erklärungsversuche hier sinn ergeben, musst du erstmal den dreamweaver deinstallieren und dir mal dein projekt mit nem text-editor ansehn.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kaputt

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.08.2005 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
peBBo hat geschrieben:
Hier das Ganze mal mit DIVs ne, so von wegen ZUKUUUNFT * Mmmh, lecker... *

http://patrick-pecher.de/misc/olol/

Edit: Au Mann, Thread zu Ende lesen rockt. * Ich geb auf... * * Ich geb auf... * * Ich geb auf... *


hehe. bis auf das (unnötige?!) mitte div wenigstens quasi der selbe code * Ja, ja, ja... * *Thumbs up!*

Hui du hast recht, den Mitte DIV brauch ich ja gar nicht. Der Wahnsinn hat wieder zugeschlagen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
opc
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.08.2005 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke gtz für deinen äußerst hilfreichen beitrag...
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.08.2005 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

opc hat geschrieben:
danke gtz für deinen äußerst hilfreichen beitrag...

Er hat absolut Recht *bäh*

ZU diener letzten Frage: Klick

.. und falls du es doch mit einer Tabelle aufziehn willst:
mach anstatt height="100%" (wie es ja mehrmals vorgeschlagen wurde) style="height:100%" - alles andere ist inkorrekt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
opc
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.08.2005 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiß ja schon, wie man objekte platziert, auch mit den px-Angaben... nur ist das eben halt ein bißchen anders, als wenn man die Geschichte mit Frames mache.
Aber ist gut, man sollte nichts machen, von was man keine Ahnung hat. Werd den Auftrag nem Webdesigner geben. Hab die Schnauze voll.
cya opc
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webdesign ohne Tabellen - für kreative Dinge unmöglich?
tabellen
IE 6 - Tabellen
Tabellen Firefox, IE
Tabellen in dreamweaver
Tabellen-Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.