mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webdesign: Emulator für Mobilgeräte vom 28.05.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Webdesign: Emulator für Mobilgeräte
Autor Nachricht
weh_fink
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2015 09:14
Titel

Webdesign: Emulator für Mobilgeräte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe MGI-Forenmitglieder,

wir entwickeln gerade eine Website und diese sollte ja auf allen mobilen Geräten (Smartphones & Tablets) und Beteibssystemen getestet werden.
Allerdings ist es ja unmöglich jedes Gerät und Betriebssystem greifbar zu haben. Daher die Frage: Gibt es ein professionelles Tool oder eine Software, die dies alles möglichst wahrheitsgetreu simulieren kann?
Oder gibt es für dieses Problem eine andere Lösung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße
weh_fink
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.05.2015 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr entwickelt scheinbar nicht in gängigen Browsern bzw. Chrome.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
weh_fink
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2015 07:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Simon,

kannst du mir vielleicht sagen, was du damit meinst? Was hat die Entwicklung mit Chrome mit der Simulation von Mobilgeräten zu tun?
Ich dachte da eher an so etwas:
http://multibrowser.com/

Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Software oder eine ähnlichen gesammelt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2015 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht natürlich nichts über echte Hardware, aber das geht natürlich auch ins Geld.
Hier bieten die Geräte i.d.R. die Möglichkeit via USB ein Debugging zu ermöglichen oder Firefox und Chrome mit ihren eigenen Lösungen.

Die Android und iOS SDKs bieten jeweils einen brauchbaren emulator/simulator.

Dann wären da noch Anbieter wie Browserstack
oder kostenlos, allerdings nur für den IE Modern.ie, hier aber auch mit VMs für ältere IEs. (ja, ich weiß, nicht unbedingt unbedingt für mobile devices ... aber Windows Phone nutzt den Standard-IE, in älteren Versionen entsprechend auch den älteren IE)

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2015 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das war ein kleiner hint welcher ermutigen sollte 'chrome mobile devices' in der Suchmaschine des Vertrauens einzutippen, aber wenn das nicht funktioniert dann eben so.
Ich weiß, die Wellen der Limitierungen schlagen hoch - aber mei, man sollte in dieser Branche up to date bleiben.

Und: was Karl sagt.


Zuletzt bearbeitet von SimonDerDude am Di 02.06.2015 14:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mobilgeräte deviceorientation kalibrieren (und anderes)
[Suche] Safari- Mac IE-Emulator für XP
Kennt jemand einen IE Mac-Emulator?
Webdesign - How to
Webdesign und Joomla
Wap-Version - Webdesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.