mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 06:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webanzeige Problem im Firefox vom 30.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Webanzeige Problem im Firefox
Autor Nachricht
ikarusoo9
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.06.2011 19:10
Titel

Webanzeige Problem im Firefox

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend ihr Lieben,

ich weiss nicht genau ob das hier die richtige Stelle für meine Frage ist (bin als Leser alt - als Fragende neu). Ich bin ein Hobbywebsiteseitenbastler und arbeite gerade nebenbei an einer Website für ein befreundetes Büro. Die Seite ist in html/CSS geschrieben und nur die Seiten der Projekte haben ein Java Script für eine kleine Slideshow. Das habe ich eingebunden in das html und es wird auch erstmal in allen Browsern angezeigt auch im Firefox (aktuellste Version), der Zeigt dafür das Logo nicht mehr an - und erschwerend kommt hinzu das alle Browser den Text im Container 'infobox' nicht mehr vertikal am Boden ausgerichtet anzeigt (siehe die anderen Seiten)

http://www.futurekama.de/lue/sites/021_X.html

Frage 01: Wie kann ich den Firefox dazu bewegen das Logo anzuzeigen?

Frage 02: Wie kann ich *alle* Browser dazu überreden den Text des Containers 'infobox' Bodenbündig anzuzeigen?

Entschuldigt bitte, für den Fall das das ein richtiger Anfängerfehler ist oder ich ins falsche Forum geschrieben habe, aber ich würde wirklich gerne wissen, was ich falsch mache ... UND für den Fall das jemand Rat weiss odere sich das einfach nur durchliest schon einmal Herzlichen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Siriena

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.06.2011 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frage 01: Entweder machste das float:right im header weg oder setzt im content nen clear.

Frage 02: Bodenbündig ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ikarusoo9
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2011
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.06.2011 20:16
Titel

ich könnte Dich knutschen!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow... hab 1000 Dank für Deine Antwort und Deine Mühe! Es funktioniert! Vielen Dank!

Zur Erklärung der zweiten Fragen - Entschuldigung ich habe mich doof ausgedrückt.

In der rechten Infobox hätte ich den Text immer gern in der Vertikalausrichtung so, das er immer vom unteren Rand des Elements losgeht - eigentlich das was in Tabellen 'vertical-align: bottom;' ausmacht. Das habe ich auf allen anderen Seiten mit

#infobox p {
position: absolute;
padding: 3px;
bottom: 0;

}

erreicht. Nur auf den Seiten wo das Script eingebunden ist funktioniert es nicht mehr und mir ist nicht ganz klar warum.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und die Mühe!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen SVG in Firefox - Problem
ul a li - Problem mit Firefox
css Problem Firefox und IE
Firefox web Problem
Problem mit Zeichencodierung in Firefox
firefox - popup-problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.