mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was kostet eine Internet-Adresse vom 20.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Was kostet eine Internet-Adresse
Autor Nachricht
sille311
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.10.2008 08:29
Titel

Was kostet eine Internet-Adresse

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurze Frage: N Kunde hat sich eine Internet-Adresse besorgt, die er aber nie benutzt hat.
Jetzt ist er von einer Firma angeschrieben worden, die Diese kaufen will.
Was kann er dafür nehmen?? Ich hab nicht die leiseste Ahnung was ich ihm sagen soll.
Hat einer da eine Idee??l

Danke schon mal
Sille
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2008 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt immer drauf an.

was bieten die den?
wie wichtig ist denen die Domain?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sille311
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.10.2008 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gute Frage. Ich hab noch nicht mal nen Anhaltspunkt von wo das losgeht.
Was man mindestens oder höchstens für sowas nehmen kann.
Meinem Kunden ist das völlig egal, er will halt nur nicht, das er da nen Preis nennt
und die vor lachen nicht in den Schlaf kommen.
So nen gober Anhaltspunkt wäre nicht schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2008 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als sinnvolle Berechnungsgrundlage würde ich die Dauer der Registrierung mal der Jahres-Registrierungsgebühren nehmen...
Also irgendwas zwischen 12 Euro wenn ihr die Domain erst seit einem Jahr habt...

Dann natürlich was einem die Domain persönlich wert ist... es muss ja einen Grund geben warum die mal registriert wurde...

Und das hängt natürlich auch zusammen mit der popularität und/oder der Aussagekraft einer Domain...

Für peter-lustig-privat.net kann man weniger verlangen als für lustig.de.

Preise bis über 400.000€ sind schon erzielt worden dürften aber eher selten sein..

Ein gutes Mittelmass wäre da schon ok...

Schau doch mal auf http://www.adressio.de/

Die bewerten Domains anhand von Anzahl der Zeichen, Wortprominenz und noch ein paar anderen Grundlagen..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sille311
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.10.2008 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Mühe.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2008 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bedenke aber auch, dass domains auch eingeklagt werden können. sprich, wenn es sich um den firmennamen des interessenten handelt. dann sollte dein kunde froh sein, überhaupt was zu bekommen... dann hätte der interessent das recht, sich diese aufm rechtswege übertragen zu lassen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2008 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die domain www.sex.com ist für 6 millionen über den tisch gegangen..

es kommt immer auf die domain an *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.10.2008 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für eine Standarddomain, die nicht irgendeinen exklusivnamen beinhaltet und wenn die Firma nicht gerade groß und berühmt ist, ich würde mich da nach Sedo richten, 80-150€ + Domainkosten der Vertragslaufzeit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Was kostet die Website
Was kostet ein Flashgame
was kostet webdesign?
Was kostet eine Website
Was kostet Programmierung von Verkaufsportal
Was kostet Video-Material-Konvertierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.