mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was ist heutzutage modern? vom 12.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Was ist heutzutage modern?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
heiji

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 30.11.2008 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also modern ist sicherlich all das, was sich modern anfühlt, wenn die Zielgruppe die Webpräsenz besucht. Und natürlich moderner code. *ha ha*

Alles ist relativ.

Aber daneben halte ich zu viel flashzeugs für kontraproduktiv. Es sollte eben immer eine Ballance zwischen Design und Nutzbarkeit sein.

@itac
Sach ich ja. Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
itac

Dabei seit: 15.04.2004
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.12.2008 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ja, ja, ja... * Mach mal Zielgruppe ganz fett und groß!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jennica
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Hochheim am Main
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.12.2008 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar die Zielgruppe ist das wichtigste daran,
aber grundlegend, wie ist die Tendenz?

Ich finde es furchtbar schwierig denn es ändert sich ja auch.
Wenn man gerade als Zielgruppe junge, modebewusste Frauen und Männer hat.
Wie sind die aktuellen Farben des Jahres... nur als Beispiel!

Man sieht ja Tendenzen wenn man nur in die Stadt geht, aber gibt es eine Richtlinie? * Such, Fiffi, such! *
Es ist leider ein offenes Thema.

Naja vielleicht ist es auch besser so, sonst könnte es ja jeder machen *ha ha*

Ja, Flash ist toll aber ich finde das die Benutzerfreundlichkeit oft bzw. meistens fehlt,
da gibt es andere Möglichkeiten!

LG Jenni
  View user's profile Private Nachricht senden
BEEware

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Karlsruhe
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.12.2008 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mausebaer hat geschrieben:
Keep it simple ! Das find ich modern ;D

Das ist nicht modern sondern zeitlos ^^ Und zeitlos geht immer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sturmoffice

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: Bei Göttingen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2008 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mache mir inzwischen keine gedanken mehr üder das was "In" ist - Ich habe inzwischen soviele Trends mitgemacht und letztendlich ist das In was der Kunde bezahlt und haben will.

Dabei nimmt man sich, wenn vorhanden, das bestehende CD / CI und setzt entsprechend was fürs WEB um.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dopix

Dabei seit: 21.09.2008
Ort: Wien
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.12.2008 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde so querformat-flash seiten "modern"
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.12.2008 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jennica hat geschrieben:

Wie sind die aktuellen Farben des Jahres... nur als Beispiel!

Sowas gibt es nicht bzw. sollte es nicht geben.
Das Beste ist immer sich nicht an irgendwelche Trends zu kletten und auf den Zug aufspringen. Sei innovativ, erfinde neu, mach das was keiner macht. Wenn du den Trends hinterher hechelst, bist du vlt "in", hebst dich aber nicht von der Masse ab.

Was immer wichtiger wird und in Korea und Japan bereits Standard ist, sind Applikationen für das Handy. Das Medium der Zukunft. Also sollte man sich auch im Bezug auf Webseiten darauf stürzen.

Flash ist auch kein Trend, sondern etwas das lange Bestand haben wird und nicht so schnell verschwinden wird. Ein Trend ist immer was kurzfristiges und da sollte man sich nicht mit der Modeindustrie vergleichen: Webseiten-Designs sollten länger als ein Winter überleben können, bevor sie Löcher haben und man sich ein neues kaufen muss...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webportale Heutzutage nur noch mit hellem Hintergrund ?
WEB 2.0 >> Frage noch modern?
Modern, Interface Webstyle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.