mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was ist heutzutage modern? vom 12.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Was ist heutzutage modern?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 67505
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 13.06.2008 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, die Wahrheit ist die Essenz aus dem was Mausebaer und Easy365 gesagt haben. Es gibt einen generellen Gestaltungstrend, der hin zu 3D-esquer Optik geht, mit den angesprochenen Schattierungen, Spiegelungen und eben diesen Effekten. Leider aber auch mit einem Hang zur Überlastung. Zwar nicht so schlimm wie zu der Zeit als überall blinkende Animationen gesetzt wurden, aber teilweise in diese Richtung, was ich persönlich (Achtung: subjektiver Geschmack) schade und nicht gut finde.

Gleichzeitig ist durch den Trend zum Individualismus (oder zumndest vorgegebener Individualismus) auch diese Vielfalt an Nischen am Aufblühen. Es gibt nicht mehr nur den einen großen Mainstream, sondern viele kleinere Nischen, die teils ganz eigene Stilelemente haben, die dem Mainstream auch mal gänzlich entgegengesetzt sein können. Das ist dann aber wieder sehr zielgruppenabhängig, was ja aber hier schon deutlich genug gesagt wurde und ja auch jeder einsieht.

Also dieses ganz große gestalterische "Must-Have" Stilelement sehe ich derzeit nicht. Aber da mag ich mich natürlich auch irren.
 
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hauptsächlich glaube ich, dass man das nur mit Worten schwierig diskutieren kann.

@ Threaderstellerin:

Zeig doch mal ein, zwei Seiten von Dir. Dann können die Kollegen hier besser abschätzen, was Dein Chef wohl meint und Dir entsprechende Tips geben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
vicegold

Dabei seit: 04.03.2008
Ort: Hagen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin der Meinung, dass der Trend der "Plastik-3D-Schatten" Seiten schon wieder weggeht. Das ist doch schon alter Kaffee Grins

Klare Strukturen und Farben sind das Zauberwort. Usability in Verbindung mit simplem Aufbau Lächel

Edit: Wobei man natürlich auch sagen muss, dass wie hier bereits erwähnt, das Einsatzgebiet eine größere Rolle denn je spielt.
Wenn man sich das hier: http://showdowninteractive.com/ anguckt, merkt man vllt. dass meine oben genannten Ausführungen absolut nicht zutreffen, aber aus allgemeiner Sicht betrachtet wohl doch.

(Alle Meinungen sind meines geistigen Ursprungs und wie immer ohne Gewähr)


Zuletzt bearbeitet von vicegold am Fr 13.06.2008 11:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lenavieh

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.06.2008 00:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke auch, du solltest mal ein paar Beispiele zeigen was du bisher gemacht hast und das "bewerten" lassen wie modern/unmodern es ist.

Habt ihr Kunden aus allen Branchen oder tendiert es zu einer Richtung?
Gibt ja Unternehmen die haben vorallem Buisness-Unternehmen z.B., da kann man dann ja schlecht HPs mit Blumen die sich aufschlängeln bringen, auch wenn das z.B. der allerheißeste Trend wäre.

Hat dein Chef auch schon Sachen angebracht, die er "modern" findet bzw. was er so unmodern an deinen Sachen findet?

lg lena
  View user's profile Private Nachricht senden
jennica
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Hochheim am Main
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 09.08.2008 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich habe lange nicht mehr hier reingeschaut.
Online gibt es nicht viele meiner Projekte *Schnief*
http://easter.dmde.net/
einfach irgendwas eingeben und auf "weiter" gehen, dann sieht man den ganzen Umpfang.

Es ist aber keine Webseite
mitdesign:
http://www.jumalis.de/
oder http://www.arenalingua.de/

ich finds manchmal sauschwierig... aber ich denke das geht jedem so, denn dem Chef gefällt ja nicht immer alle Ideen die man hat[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 70424
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 09.08.2008 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Arenalingua würde ich auf jedem Fall als modern bezeichnen.

Web-2.0 finde ich schon wieder langweilig, hatte man jetzt einige Zeit, war auch ganz schön, aber jetzt könnte mal wieder was anderes her.
Interessant finde ich die Mischung aus Web-2.0 und etwas Grunge: Last.fm
Sehr schön finde ich auch handgezeichnete Websites die nach meinem Empfinden stark im Kommen sind: Hand-Drawing Style In Modern Web Design - Smashing Magazine

Noch ein Link: 2008 Design Trends - Web Designer Wall


Zuletzt bearbeitet von am Sa 09.08.2008 21:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
jennica
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Hochheim am Main
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.11.2008 02:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh man ich habe eine tolle Seite gefunden:
http://www.nostyle.fr/pages/home.htm


was meint Ihr?


Zuletzt bearbeitet von jennica am Sa 29.11.2008 02:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
itac

Dabei seit: 15.04.2004
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: -
Verfasst So 30.11.2008 04:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@augentier: cool da war ich mit tarnfleck.net ja schon 2001 "modern" - mal vom technischen (den Frames und Tabellendesign etc.) abgesehen.

@jennica: auf jeden Fall ein witziges Männeken Grins und fluffig ist sie auch.

salü


Zuletzt bearbeitet von itac am So 30.11.2008 04:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Webportale Heutzutage nur noch mit hellem Hintergrund ?
Modern, Interface Webstyle
WEB 2.0 >> Frage noch modern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.