mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 06.10.2022 07:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was ist das für ein Effekt/Filter? vom 16.09.2022


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Was ist das für ein Effekt/Filter?
Autor Nachricht
overfl0w23
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2022
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.09.2022 11:36
Titel

Was ist das für ein Effekt/Filter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,
ich bin während meiner Arbeit auf einen Anbieter gestoßen, der diverse Artikel bei Amazon Ebay und Co verkauft.
Dabei aufgefallen ist mir, dass die Artikelbilder des Verkäufers richtig toll aussehen. Komischerweise weisen
diese alle einen bestimmten Stil auf. Ich bin mir nicht sicher ob es sich um 3D, HDR oder Ölfilter handelt.
Hat von euch jmd. Hilfe für mich?


Unbearbeitetes normales Bild

Bild mit dem "Filter"


Danke im Voraus und liebe Grüße

Ralf
  View user's profile Private Nachricht senden
ceesrad

Dabei seit: 09.03.2018
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.09.2022 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Es ist nicht genau das gleiche Bild, aber was Du meinst ist vermutlich nur der Photoshop-Filter "Weiches Licht" (unter der Rubrik "Verzerrungsfilter").
Der lässt Teile des Bilds etwas überstrahlen und bringt diese Körnung rein.

Spiel mal ein bisschen damit rum.

Viele Grüße
Christian
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
overfl0w23
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2022
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.09.2022 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank ich schaue es mir umgehend an.
Ich bin aber dennoch offen, falls jmd. eine andere Idee hat Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot in W'dijk
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.09.2022 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hätte jetzt auf unscharf maskieren getippt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
overfl0w23
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2022
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.09.2022 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kriege tatsächlich ähnliche Ergebnisse... Nicht ganz so sauber und schön aber grob kommen Weiches Licht & Unscharf maskieren in Frage.. Ich habe hier mal noch zwei Bilder des gleichen. Da weiß ich genauso nicht ob es 3D oder ein Filter ist.. Sollte das irgendein Filter sein.. habe ich keine Ahnung wie man das hinbekommt.

Normales Bild (Auf Pistole achten)
Besagtes Bild (Auf Pistole achten)

Danke euch schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot in W'dijk
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.09.2022 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das erste (die rote Pistole) ist eindeutig fotografiert,
das zweite könnte entweder ne super Retusche sein oder ich tippe eher auf 3D gerendert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.09.2022 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist klassische Sachbildretusche: Kontraste optimiert und Lichtkanten und Schatten händisch nachgezeichnet. Was man früher halt so gemacht hat, mit weich fotografierten Geräten.

Das ein nicht unerheblicher Teil handarbeit ist, sieht man beim ersten Pärchen an der ungleichmäßigen Lichthöfen auf den Metallscheiben.

Und bei der Schlauchwendel beim orangen Sprühgriff hatte jemand oben rechts keine Lust mehr.

Und beim grünen ist die Spiegelung auf dem Boden definitiv einfach drandupliziert und nicht gespiegelt (wies beim Rendering von selbst passiert wäre), weil falschrum.


Zuletzt bearbeitet von Mialet am Fr 16.09.2022 15:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Umblätter-Effekt-Filter :-)
Effekt/Filter für Bildanimation
Filter oder nicht...!?
Filter in Photoshop CS
Suche Filter
PS CS2 Rendering Filter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.