mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was für ein Editor um Tags über mehrere Zeilen ersetzen? vom 26.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Was für ein Editor um Tags über mehrere Zeilen ersetzen?
Autor Nachricht
Scoon
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 26.07.2007 22:49
Titel

Was für ein Editor um Tags über mehrere Zeilen ersetzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich arbeite bei HTML und CSS ganz gerne mit dem Notepad++. Das markiert mir alles schön farbig und dass ist eigentlich auch schon fast alles was ich will. Da ich jetzt jedoch zunehmend mit DIVs arbeite, komme ich immer wieder auf die Notwendigkeit Linksstrukturen an vielen Seiten zu verändern. Das ist dann kein Problem, wenn der zu ersetzende Teil nur über eine Seite geht (Suchen und Ersetzen, fertig!). Wenn der Text jedoch über zwei oder mehr Zeilen geht, was häufiger vorkommt, dann stehe ich vor dem Problem das per Hand machen zu müssen. Ätzend! Kennt jemand einen Freewareeditor der mir da weiterhelfen könnte?

Scoon
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 23:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.e-texteditor.com/

Kann Multiselection.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.07.2007 23:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.editpad.de/download.html

... benutz ich eigentlich außschließlich für o.g. anwendungsfälle.

multiline search & replace geht auch für ordner / alle offenen dateien (siehe screenshot):



Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Do 26.07.2007 23:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Scoon
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.07.2007 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey besten Dank erst mal euch Beiden. Werde das gleich mal ausprobieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Editor-Tags
HTML-Editor für Mac mit Autoclose für Tags
PHP Tags ersetzen
Simpler html-Editor Editor gesucht [Solved]
3 Zeilen Layout
ASP.NET datagrid Zeilen einfärben?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.