mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 12:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was darf eine Webseite für einen Makler kosten? vom 10.12.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Was darf eine Webseite für einen Makler kosten?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.12.2005 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der_Milchmann hat geschrieben:
Ehrlich, mir fällt da auch nicht viel zu ein.

Was glaubst du, Sidschei, eigentlich, wie die Preise am markt entstehen?????????

Was glaubst du, wonach Aldi schaut, wenn Lidl seine Preise macht? Wohl kaum danach, was Aldi kostet, sondern danach, was Lidl kostet. Dem Kunden ist das nämlich wurscht, ob er 90 EU zahlt, weil Aldi höhere Transportkosten hat oder 87 Euro bei Lidl, weil Lidl halt günstigere Transportkosten hat.

Es interessiert nicht mehr, wie sich die Preise zusammensetzen, es interessiert allein nur noch die Frage, ob man diese Preise am Markt halten kann.

Und Preisdumping, das solltest du wissen, ist möglich, aber nur bis zu dem Punkt, wo man gerade noch über dem Selbstkostenpreis ist - leben kannst du davon eh nicht mehr und spätestens in ein, zwei Monaten bist du weg. Das solltest du auch wissen. Meine Güte, was weisst du überhaupt von Preiskalkulation???? Kommt mir wirklich so vor, als hättest du keine Ahnung wie du Preise kalkulierst. Wenn du wüsstest, dass Preiskalkulation kein Kaffeesatzlesen ist und auch keine Zaubere, dann bräuchtest du nicht eine so große Angst zu haben, dass jemand erfährt, was für Preise du nimmst.

Wenn heute ein Designer in deiner Strasse an den Markt geht, der 10% billiger ist als du, interessiert dich auch nicht mehr, was du kostest, sondern dich interessiert nur noch, wie du billiger oder mind. genauso günstig wie dein Wettbewerber werden kannst.

Frage dich mal, wieso so wenige Gestalter mit riesigen Preisdifferenzen nicht lange überleben, es sei denn, sie haben wirklich (dumme) Kunden, die nicht vergleichen oder Knebelverträge. Es gibt im Umkreis von 10km wohl kaum Gestalter, deren Preise von 40 bis 150 Euro schwanken. Ganz einfach darum nicht, weil all die Anbieter vom Markt verschwinden werden (notgedrungen), die den Marktpreis nicht halten können.



Ich glaube, was eine saubere Kalkulation angeht, brauche ich mich hier von keinem belehren lassen - dafür bin ich schon zu lange im Geschäft und habe schon viele (eigentlich alle!) die sich über den Preis etablieren wollten, wieder gehen sehen.
Du verkehrst hier ja die Tatsachen total! Nicht ich bin es, der hier Preise erfragen will, sondern der Threadersteller ist es! Ich weiß, welche Preise ich nehme - der threadersteller weiß es nicht!

Auch habe ich im Griundsatz keine Angst meine Preise anzugeben - ich habe es ja oben sogar getan. Es stinkt mich nur an, dieses tun zu sollen, nur weil andere zu blöd sind, ihre eigenen Preise zu kalkulieren.

So.

Punkt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.12.2005 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann manl jemand hier dichtmachen? * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.12.2005 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

webdeveloper hat geschrieben:
kann manl jemand hier dichtmachen? * Ich will nix hören... *


qft

Bitte - sonst gerate ich wieder in Versuchung... * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.12.2005 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau. ich denke auch nur an deine gesundheit
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2005 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok. Wenn es so sein soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kosten Kosten Kosten
screendesign kosten
WebShopDesign - kosten
Website Kosten
Ahnentafel beschriften, Kosten?
kostenvoranschlag, kosten 300 logos
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.