mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum macht der IE so viel Murks -> Facharbeit vom 26.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Warum macht der IE so viel Murks -> Facharbeit
Autor Nachricht
rockscientist01
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.03.2010 01:13
Titel

Warum macht der IE so viel Murks -> Facharbeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Also viele kennen das doch: Man coded für alle möglichen Browser - und danach bugfixed man für den IE. Aber warum ist das so? Ich suche Quellen im Netzt oder am liebsten gedruckt, die Hinweise darauf geben, warum Microsoft den IE so entwickelt wie sie es tun - mit all seinen Fehlern und Macken. Warum folgt M$ nicht den Richtlinien des W3C? Gibt es Stellungnahmen seitens M$ oder anderer Browser-assoziierten Machern oder Entwicklern zum Verhalten vom IE?

Ich schreibe eine Facharbeit zu diesem Thema und würde mich über Hinweise zu Quellen, die dieses Thema behandeln (am liebsten in gedruckter Form, aber web is auch super) freuen.
Vielen Dank
AO
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum einen deshalb, da Microsoft Eigenschaften erst dann in dem Browser implementiert, wenn dieser als Standard vom W3C verabschiedet werden. Alles was sich bspweise noch im WorkingDraft befindet, interessiert die meißt nicht.

Da diese oder jene Eigenschaft es evtl sowieso nie aus der Stufe des WorkingDraft schafft und die Arbeiten eingestellt werden. Ich denke da will Microsoft an Entwicklungsarbeit einsparen. Da deren Projekt ja kein OpenSource Projekt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möglicher Ausgangspunkt für weitere Recherchen:
http://www.heise.de/tp/blogs/4/126777

Aber da gabs dort oder im Technology Review oder auch in der c't noch einen Ausführlicheren Bericht, ich fnd ihn nur gerade nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Adobe LiveCycleDesigner] Umfrage für Facharbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.