mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Warum erscheint die Schrift meiner Website fett? vom 22.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Warum erscheint die Schrift meiner Website fett?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
artis

Dabei seit: 18.10.2006
Ort: Wien
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.03.2007 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steffi1907 hat geschrieben:
das ging ja schnell mit Antworten.

hier die website: www.my-helpinghand.com

bin eigentlicher absoluter anfänger, daher wäre es super, wenn Ihr es ganz einfach erklären könntet *zwinker*

wie kann ich den quellcode posten?


Futura Lt BT? Ist die Font Allgemein nicht Bold?
  View user's profile Private Nachricht senden
Natrin

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.03.2007 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich auch gerade gedacht...
ich find da kein <b> aber wieso ist dein ganzer text in h2? mach das mal raus da...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
steffi1907
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.03.2007 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die stile habe ich nicht bewußt angelegt. die sind wohl einfach aufgetaucht. eigentlich war geplant, dass alles größtenteils einheitlich von schrift und größe sein soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
Natrin

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.03.2007 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steffi1907 hat geschrieben:
die stile habe ich nicht bewußt angelegt. die sind wohl einfach aufgetaucht. eigentlich war geplant, dass alles größtenteils einheitlich von schrift und größe sein soll.


dann lösch sie...
und leg dir nur einen für die überschriften an und einen für den fließtext


Zuletzt bearbeitet von Natrin am Do 22.03.2007 12:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
steffi1907
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.03.2007 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

H2? wo genau soll ich es im quellcode rausnehmen? habe es noch nicht gesehen
  View user's profile Private Nachricht senden
Natrin

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.03.2007 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im dreamweaver kannst du deinen bildschrim in 2 zeilen spalten.... hab das programm nicht hier, kanns nicht auswendig..
aber du kannst dir den quellcode anzeigen lassen.. schau:

<tr>
<td><h2 align="left" class="Stil12">I <a href="index.htm" class="Stil13">Home</a> I <a href="Wir.htm" class="Stil13">Wir &uuml;ber uns</a> I <a href="Haushaltshilfe.htm" name="link3" class="Stil13" id="link1" onMouseOver="MM_showMenu(window.mm_menu_0922150456_0,0,16,null,'link3')" onMouseOut="MM_startTimeout();">Leistungen</a> I <a href="Preise.htm" class="Stil13">Preise</a> I <a href="Jobs.htm" class="Stil13">Jobs </a>I <a href="Kontakt.htm" class="Stil13">Kontakt</a> I <a href="Impressum.htm" class="Stil13">Impressum </a></h2></td>
</tr>


siehst du das h2? mach es raus... vllt wirds dann dünner.. denk ich *g*


Zuletzt bearbeitet von Natrin am Do 22.03.2007 12:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Natrin

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.03.2007 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und?.....
  View user's profile Private Nachricht senden
steffi1907
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.03.2007 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sehe h2 nur im zusammenhang mit den verlinkungen (oben). wenn ich h2 rausnehmen, dann ist alles zerrissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bei Objektplazierung in InDesign wird die Schrift fett!
weiße schrift auf schwarz erscheint nicht
Indesign Schrift wird fett dargestellt - transparente Grafik
Textlink per CSS auf fett ändern
Fett gedruckte Wörter im PDF?
[S] Website - Schrift malen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.