mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorlagen für die Online-Darstellung von Geschäftspapier etc. vom 12.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Vorlagen für die Online-Darstellung von Geschäftspapier etc.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
JonDoe
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.01.2011 16:09
Titel

Vorlagen für die Online-Darstellung von Geschäftspapier etc.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich möchte gern o.g. Vorlagen auf einer Webseite einbinden.

Freuen würde ich mich, wenn ihr Tipps für die Umsetzung hättet (als Beispiel könnten hier

http://www.otani.de/arbeiten/roehrwenzel/index.php

oder auch

http://www.shop.novamedia.biz/de/baukasten-web/firmenanschreiben-vorlage-musterbrief-unternehmenspapiere/

dienen. Hier werden die erwähnten Objekte im Netz dargestellt.

Visitenkarten habe ich bereits individuell mit Adobe Illustrator gestaltet, aber wie bringe ich diese jetzt auf die Website? Gibt es da spezielle Vorlagen/Templates die Ihr empfehlen könntet?

VIELEN DANK im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2011 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was Du suchst sind Slideshows um die Bilder darzustellen. Heute werden die mittels bekannter JavaScript Frameworks realisiert. Wie zB jQuery.

Wie fitt bist Du denn im erstellen von Webseiten und dem einbinden solcher Applikationen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JonDoe
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.01.2011 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es muß nicht unbedingt eine Slideshow sein. Mir würde es völlig ausreichen bspw. das erstellte Briefpapier oder den Umschlag auf einer Webseite vorzufinden (Bsp. siehe Anlage).

Gibt es nicht eine Vorlage in der ich quasi meine erstelltes Layout einbinde und diese Vorlage (wie im Beispiel der Briefumschlag) dann als Grafik in die Website einbringe?
  View user's profile Private Nachricht senden
JonDoe
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.01.2011 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es muß nicht unbedingt eine Slideshow sein. Mir würde es völlig ausreichen bspw. das erstellte Briefpapier oder den Umschlag auf einer Webseite vorzufinden (Bsp. siehe Link).

http://img148.imageshack.us/f/umschlag.png/

Gibt es nicht eine Vorlage in der ich quasi meine erstelltes Layout einbinde und diese Vorlage (wie im Beispiel der Briefumschlag) dann als Grafik in die Website einbringe?


Zuletzt bearbeitet von JonDoe am Mi 12.01.2011 16:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.01.2011 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst Du vielleicht Blankmuster oder Weißmuster?

Also z.B. ein weißer Briefumschlag, auf den du dann Dein Layout aufziehen kannst?

Ich bin gerade an einem ähnlichen Projekt (mit Zeitschriften und Büchern)
und bei den diversen Bilddatenbanken gibt es da einiges, allerdings habe ich inwzischen
damit begonnen, mir diese Weißmuster selbst in Illustrator zu erstellen.

Erstmal aufwändig aber in der Bearbeitung dann einfacher und außerdem einfach auch ne gute Übung.
und ich hab die Sachen genau in dem Winkel, in dem ich sie haben will.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.01.2011 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sind doch alles nur schlagschatten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JonDoe
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.01.2011 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sherithra hat geschrieben:
Meinst Du vielleicht Blankmuster oder Weißmuster?

Also z.B. ein weißer Briefumschlag, auf den du dann Dein Layout aufziehen kannst?


@Sherithra

GENAU das ist es was ich eigentlich benötige. Jetzt müsste ich nur noch die passenden Vorlage finden ...
Da ich nur gelegentlich die Vorlagen verwenden will es es zu aufwendig/umfangreich um eigene zu erstellen (was nicht heissen soll das ich zu Faul wäre) *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.01.2011 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind zwar schnell selber gemacht, aber bitte:

Geschäftsdrucksachen als Vektor
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Darstellung unterschiedlich offline vs. online div. Browser
website safari darstellung online anders als offline
Darstellung im Firefox vs. Darstellung im Internet Explorer
Vorlagen Euromünzen?
Vorlagen anlegen
Vorlagen für Restaurantzubehör
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.