mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.09.2017 19:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorbereitung für Homepage vom 10.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Vorbereitung für Homepage
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
TobiH
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.02.2006 13:14
Titel

Vorbereitung für Homepage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich muss für einen meiner Kunden eine Homepage entwickeln. Leider kann ich nicht Programmieren, das lasse ich von einem diensleister machen. Die Gestaltung entwickele ich. Das Layout möchte ich im Quark anlegen. Die Vorlage soll dann 1:1 programmiert werden.

Meine Frage hierzu ist wie groß muss oder soll ich das Seitenformat im Quark wählen. Nehm ich da einfach A4? oder muß ich irgendwas mit Pixeln umrechnen.?????

Ich will meinem Dientleister eben einfach gut zuarbeiten nicht das sein Format dann kleiner oder größer ist und meine vorgaben dann nicht mehr passen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Währe klasse wenn mir jemand eine Info hätte
  View user's profile Private Nachricht senden
ElvisLebt

Dabei seit: 10.07.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wäre es, wenn du das mit deinem dienstleister absprichst? der weiß doch sicher am besten, was er braucht.
aber ich glaube, er braucht eher KEIN quark-dokument...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
TobiH
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.02.2006 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das soll auch nur eine Grundlage sein wie er es umzusetzen hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TobiH hat geschrieben:
das soll auch nur eine Grundlage sein wie er es umzusetzen hat.


zeichne es lieber scan es ein und schick es ihm..

also ganz ehrlich.. wenn du das "designen" übernimmst.. dann bedien dich an phs.. und nicht an quark... mach ein hübsches layout als jpg-grafik und lass deinen "dienstleister" das ganze umsetzen... das ist die ungefährlichste variante... denn wenn du auf so sondersachen wie Quarklayouts zurückgreifst... gibts schon eher probleme... bei ner jpg ist alles in pixeln berechnet.. und somit muss er das nur so übernehmen.. das wäre für mich zumindest die beste umsetzung.. die du machen kannst..
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 10.02.2006 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und komprimiert, das ist ne schlechte idee...
 
TobiH
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.02.2006 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar. nur eines noch wie groß muss ich das Format wählen.
  View user's profile Private Nachricht senden
TobiH
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.02.2006 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie meinst du das schinken
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
... und komprimiert, das ist ne schlechte idee...



sofern die qualität beim "komprimieren" auf 100% gestellt ist. ist alles einwandfrei... *zwinker*
(würde natürlich auch für schinke.. ne psd gehen)

@tobiH:
da ich vorraussetze, dass du internet hast.. könntest du dich mal hier bissl rumschauen.. nach internetseiten die so ungefähr in der gleichen branche sind.. und dann schauen, wie breit die sind.. bzw. hoch.. natürlich würde ich persönlich dazu tendieren.. das ganze nac unten offen aufzubauen..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Internet Shops - Vorbereitung - Wie?
Homepage Creator oder Homepage Baukasten
Wie werbe ich für meine Homepage?
Was für eine Homepage verlangen?
Homepage für Kanzlei?
Kostenlose Homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.