mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Von Smartphone zu Desktop Ansicht vom 20.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Von Smartphone zu Desktop Ansicht
Autor Nachricht
Reimestardeluxe
Threadersteller

Dabei seit: 07.04.2009
Ort: Ransbach Baumbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.01.2013 12:46
Titel

Von Smartphone zu Desktop Ansicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,
erstmal das Problem bevor ich zu meiner Frage komme.
Ich habe eine Webseite programmiert und habe dort eine Weiterleitung eingerichtet, dass wenn die Anzeige-Ansicht kleiner als 500px ist soll auf eine andere Seite nämlich auf .../mobil/index.html weitergeleitet werden.
Was auch ohne Probleme funktioniert, weil Smartphones eigentlich kleiner als 500px sind. Nun möchte ich aber dem Kunden dir Möglichkeit geben per klick auf einen Button zur Desktop Ansicht zu wechseln, da es auf dieser Seite mehr Infos gibt (Texte und Bilder) als auf der abgespeckten Smartphone variante.
Aber wenn man auf den Button klickt wird ja wieder die Abfrage gestellt wie groß die Anzeige ist und man wechselt auf die Smartphone optimierte Seite.

Gibt es für sowas auch einen extra Code?

Danke für eure Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 20.01.2013 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Tatsache, dass der Kunde auf den Button geklickt hat, sollte sich problemlos als Session-Variable (PHP) serverseitig speichern und danach berücksichtigen lassen ...

Zuletzt bearbeitet von qualidat am So 20.01.2013 14:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mr181818

Dabei seit: 20.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 20.01.2013 22:18
Titel

Re: Von Smartphone zu Desktop Ansicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Reimestardeluxe hat geschrieben:
...wenn die Anzeige-Ansicht kleiner als 500px ist...


Gegenfrage: Warum nicht grundsätzlich responsive Web Design?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiche Smartphone
Smartphone Templates / Vorlagen für Smartphones
Smartphone (Front-)Kamera zugriff per Website?
DRINGENDE BITTE: Brauche Screenshots von Galaxy-Smartphone!
Internet Webplayer und Smartphone Webplayer (HTML)
IE Ansicht auf dem Mac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.