mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Von Print auf Nonprint! Wie mache ich es? vom 03.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Von Print auf Nonprint! Wie mache ich es?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kröte87
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: Koblenz
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.09.2008 11:07
Titel

Von Print auf Nonprint! Wie mache ich es?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich habe einen Job. Ich will ihn aber wechseln, weil die bezahlung einfach schlecht ist und weil die hier einfach assi sind.

Ich habe mediengestalter für digital und printmedien fachbereich mediendesign print in einer druckerei gelernt.
(2006 war ich fertig)
ich arbeite jetzt auch in einer druckerei und merke das es immer mehr jobs gibt die jemanden für print suchen, aber auch für nonprint. ich denke mal das es irgendwann einfach nur noch nonprint gibt.

wie kann ich nonprint lernen bzw. auch anerkannt bekommen??
ich möchte keine volkshochschulkurs machen, da ich denke das der nicht so viel bringt.
ich möchte aber auch nicht kündigen, eine vollzeit schule machen und dann hoffen einen job zu finden.
gibt es so was wie ein studium?? gibt es auch was, wobei ich keine kredit aufnehemn muss?Lächel

wer kann mir helfen?
Bitte helft mir!!!

Vielen dank!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
lila_lallo
Gesperrt

Dabei seit: 02.10.2007
Ort: Würzburg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich denke mal das es irgendwann einfach nur noch nonprint gibt.


*balla balla* völliger blödsinn
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 11:29
Titel

Re: Von Print auf Nonprint! Wie mache ich es?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kröte87 hat geschrieben:
ich denke mal das es irgendwann einfach nur noch nonprint gibt.


Würde mich auch mal interessieren, wie du darauf kommst?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kröte87
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: Koblenz
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.09.2008 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe mich falsch ausgedrückt.
sorry es gibt natürlich auch in paar jahren noch print, aber da müsst ihr mir zustimmen...
firmen suchen immermehr printler die auch nonpritn können, oder???
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kröte87 hat geschrieben:
aber da müsst ihr mir zustimmen... firmen suchen immermehr printler die auch nonpritn können, oder???


Du kannst den Spiess auch umdrehen und sagen "Firmen suchen immer mehr Nonprintler, die auch im Print Aufgaben übernehmen können". Firmen stellen eben einfach zunehmend mehr Anforderungen (Stichwort "EierlegendeWollmilchsau").

Warum? Weil es die aktuelle Situation am Arbeitsmarkt zulässt. Simpel is that *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kröte87
Threadersteller

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: Koblenz
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.09.2008 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da hast du recht...
aber auf meine frage zurück, wie komme ich jetzt aus dem laden raus und wie kann ich mich weiterbilden???
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die beste methode is einfach das selbstudium. les bücher, studier webseiten, treib dich in fachforen rum, lern html (z.b. mit selfhtml) und css und wenn du das kannst lern flash oder eine scriptsprache wie php. ich bin eigentlich auch gelernter printler, hab mir den ganzen käse aber während meiner ausbildung nebenbei selbst beigebracht. mittlerweile mach ich fast ausslißelich nonprint.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.09.2008 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lila_lallo hat geschrieben:
Zitat:
ich denke mal das es irgendwann einfach nur noch nonprint gibt.


*balla balla* völliger blödsinn


Nachdem die Arbeitsämter jeden Vollidioten zum Webdesigner gemacht haben und jeder 13jährige dir ne Homepage erstellen kann ist der Titel als Printdesigner weitaus wertvoller
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Blindtext(E) für entwürfe nonprint/print
Wie mache ich so ein script?
Wie mache ich ein Pop-up auf der Startseite?
layer popup ? wie mache ich das!
Was mache ich hier falsch?
[Flash] Was mache ich falsch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.