mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 08:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Von Indesign CS 3 auf CS runterspeichern - Bildauflösung vom 19.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Von Indesign CS 3 auf CS runterspeichern - Bildauflösung
Autor Nachricht
milana
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.03.2008 10:07
Titel

Von Indesign CS 3 auf CS runterspeichern - Bildauflösung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr da draußen,
ich habe zwei Probleme in Indesign, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

1. Wir haben einen Kunden, der hat die CS 3.0.1-Version, wir arbeiten aber mit CS(3) 5.0.2. Wie kann ich in der höheren Version runterspeichern? Ich habe wohl Tomaten auf den Augen und hier sind wir alle ratlos. Hast du vielleicht eine Idee?

2. Meine 20% runterskalierten Bilderchen sind unscharf, obwohl das Original sehr wohl scharf ist. Woran liegt das und muss ich sie etwa erst in Photoshop verkleinern um sie scharf zu bekommen?


Vielen Dank für eure Antworten und sonnige Grüße aus dem hohen Norden von
Milana
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64291
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 19.03.2008 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Das Problem mit InDesign hatte ich auch.
Man kann es nicht runterspeichern.
Haben jedenfalls meine Lehrer gesagt.
Falls jemand etwas gefunden hat, interessiert mich auch.

Zu den Bildern:
Sind die Bilder ausgedruckt unscharf?
Das is bei InDesign nämlich nur ne Vorschaufunktion, dass nicht immer so lange Ladezeiten entstehen.
Gehe mal auf das Bild, rechtsklick, Anzeigeleistung, Anzeige mit hoher Qualität.
Oder Ansicht, Anzeigeleistung etc...
Dann müssten die Bilder scharf sein.
Achte nur darauf, dass du sie nicht viel mehr als 100% darstellst, dann werden sie verpixelt.
Nach unten gibt es keine Grenze.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign WebPDF - Variable Bildauflösung per Export möglich?
Bildauflösung eBook
InDesing CS6: iPad Folien und Bildauflösung
Hilfe- 2ter Versuch: InDesign mit InDesign verknüpfen
cross-media InDesign > XML > Website > InDesign > ... ?
Swf aus Indesign Cs6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.