mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 04:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Videos in HTML einbinden... vom 30.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Videos in HTML einbinden...
Autor Nachricht
mymomo
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 30.08.2008 17:42
Titel

Videos in HTML einbinden...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

ich habe derzeit ein kleines projekt, bei dem ich nun auf ein problem stoße...
ich soll eine CD erstellen, auf der eine internetseite nachgestellt wird (menü, unterseiten, bilder, usw)... alles als HTML...

soweit kein problem...
nun aber soll ich auch videos darin einbinden...

problem nummer 1:
die rechner auf denen das laufen soll, haben einfach nur eine standart-windowsinstallation und es kann auch keinerlei codec oder software nachinstalliert werden... desweiteren dürfen die files aber auch nicht zu groß werden, da man CD´s und nicht DVD´s verwenden möchte... desweiteren sind die rechner dort nicht besonders stark...

daher habe ich die videos in flashvideos (flv´s) unkonvertiert...

im internet nutze ich den "flowplayer" um jegliche videos darzustellen... daher wollte ich diesen nun auch auf der CD verwenden und habe den soweit eingebaut...
doch...........

problem nummer 2:
nun erhalte ich beim aufrufen des videos folgende meldung:




gehe ich dort nun auf OK oder EINSTELLUNGEN, kommt die nächste meldung:




bei EINSTELLUNGEN versucht er auch gleich eine internetverbindung aufzubauen und eine seite zu öffnen...
dabei wird dann beim ersten versuch das video aufzurufen nichtmals das video geöffnet... erst bei erneuter aktualisierung...
dann aber, wie das zweite bild schon sagte, sehr performacelastig... das würden die rechner die das im endeffekt abspielen sollen nicht schaffen... mein macbook pro schafft es im akkubetrieb nicht die videos komplett flüssig abzuspielen... mit angeschlossenem strom (und somit höherer taktung) ist das kein problem...

das anzeigen der meldungen ist natürlich alles andere als schön und soll am besten unterbunden werden...

problem nummer 3:
ich arbeite ja mit html-dateien... durch die einbildung des flowplayers per script, werden auf der gesamten seite alle umlaute nicht richtig dagestellt (wie unten auf bild 1 zu erkennen)... kann man das irgendwie umgehen, oder muss ich die umlaute nun alle html-konform umschreiben?

hier der code für die einbindung des flowplayers:

Code:
<script type="text/javascript" src="../flowplayer/swfobject.js"></script><div id="fp1" class="flowplayer">Video</div>
<script type="text/javascript">
      // <![CDATA[
      var fo = new SWFObject("../flowplayer/FlowPlayer.swf", "FlowPlayer", "512", "310", "9", "#ffffff", true);
      fo.addVariable("config", "{ showPlayListButtons: true, playList: [ { url: '../videos/1_R12630 Hebding.flv' }, { overlayId: 'play' } ], autoBuffering: true, autoPlay: true, loop: false, initialScale: 'orig', useNativeFullScreen: true }");
      fo.write("fp1");
      // ]]>
</script>


kann mir jemand mit den problemen helfen?

[edit by grunge: verschoben von programmierung nach allgemeines - nonprint]


Zuletzt bearbeitet von theGRUNGEone am Mo 01.09.2008 10:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mymomo
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 31.08.2008 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nun kommt schon!

denke nicht das es für jemanden der mit sowas erfahrungen hat, so ein großes problem darstellt mir hier weiterzuhelfen... ist normal nunmal nicht mein gebiet, bin eher im videoschnittbereich...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.09.2008 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich hab leider nicht allzu viel Ahnung von der Materie denke ich, aber hast du mal probiert das ganze mit dem von Flash vorgegebenen Code, also mit einem Embed - Objekt zu regeln ?

JavaScript kann schon dazu führen dass da ein Rechner mal ziemlich langsam wird je nach Aktion.
Würde das also auf jeden Fall mal testen.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Videos einbinden...
Videos in Präsentationen einbinden
Videos in Internetseite einbinden
Mehrere YouTube Videos einbinden per Javascript
Videos von Youtube in InDesign einbinden und als PDF export.
Videos von Nutzern hochladen lassen // einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.