mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verwendung von Logos in firmeninternen Präsentationen vom 30.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Verwendung von Logos in firmeninternen Präsentationen
Autor Nachricht
derStefan
Threadersteller

Dabei seit: 30.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.07.2007 13:00
Titel

Verwendung von Logos in firmeninternen Präsentationen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich der Verwendung von Logos in Präsenattionen. Es geht darum das ich Signets wie das Internet Explorer, Firefox oder z.B. Oracle Logo in firmeninternen Präsentationen mit einbauen möchte um die Kompatibilität oder Unterstützung zu illustrieren.
Auf welchem schmalen Grad bewege ich mich da? Diese Logos sehe ich ja zig mal auf Websites und wo auch immer. Wird es eher geduldet oder wie verhält es sich da?


Grüße,

derStefan
  View user's profile Private Nachricht senden
Traxxer

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: Hassloch
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sollte in dem Fall kein mißbrauch sein. Sprich du bewegst dich auf legalem Gelände damit, da du in keiner weiße 'was "klaust".

"Angaben ohne Gewähr"

Edit: Firmen Intern ? Ergs hrhr:" Hallo ? Ist das Microsoft ? Ja ? Hier.. Kollege X hat gerade in seiner Präsentation ihr Logo verwendet ! *petz " *bäh* *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Traxxer am Mo 30.07.2007 13:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer zum Teufel soll bei einer firmeninternen Präsentation daran Anstoß nehmen ? * Keine Ahnung... *


Davon mal Abgesehen denke ich nicht das rechtlich was gegen die Verwendung spricht. Aber … bin kein Jurist.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suchfunktion im Firmeninternen Intranet,wie?
Präsentationen und Animationen
Hintergründe für Präsentationen
[InDesign] Dynamische Präsentationen
Videos in Präsentationen einbinden
Suche die best gestaltesten PP Präsentationen und Broschüre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.