mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vernünftiges CMS ohne Save Mode = OFF ? vom 16.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Vernünftiges CMS ohne Save Mode = OFF ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ragnaroek
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 16.01.2007 09:36
Titel

Vernünftiges CMS ohne Save Mode = OFF ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen allerseits...

habe ein kleines Problem...

Ich habe ein Premium-Paket bei Strato. Eigentlich wunderbar. Alles was ich an dynamischen Content auf meiner Seite bis jetzt habe hab ich mit "selbstgebauten" PHP/MySQL-Teilen hinbekommen. Jetzt ist das ganze im Laufe der Zeit immer größer geworden und ein CMS wäre doch sichtlich komfortabler. Und da kommen wir zum großen Problem:

Alle CMS die ich ausprobiert habe (u.a. Typo3, OpenCMS) benötigen den Safe Mode = OFF. Selbst das von Strato empfohlene JOOMLA benötigt diesen Mode.

Jetzt meine große Frage: Benötigen alle freien oder bezahlbaren CMS dieses Mode? Und wenn ja, warum eigentlich?

Ich möchte einfach nur komfortabel Infos auf meine Seite stellen...News, Termine, Dateien zum Download anbieten, Bilder (mit kleiner Voransicht, müssen nicht vom CSS generiert werden, das könnte ich noch selber machen...)

Und kommt mir bitte nicht von wegen Provider wechseln. Sicherlich ist das eine Möglichkeit. Aber zum einen bekomme ich die anderen Leistungen bei keinem anderen Anbieter (zumindest hab ich keinen gefunden) und zudem habe ich in diesem Paket 4 Domains laufen. Das wäre recht schwierig. Von Kündigungszeiten ganz zu schweigen. Und so lange kann ich nicht warten...

Schon mal vielen Dank für eure Mühe...

sagt artig

Ragna...
 
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine mail an deinen hoster safemode bitte zu aktivieren reicht in den meisten fällen.

übrigens:
wenn du nur ein "kleines cms" willst schau dir mal: http://www.modxcms.com/ an (braucht auch kein register_globals) Lächel.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Di 16.01.2007 09:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ragnaroek
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 16.01.2007 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das macht Strato leider nicht...das ist bei denen eine Grundeinstellung die anscheinend für alle Webpakete gilt...und ein eigener Server (oder V-Server) ist mir doch zu teuer...
 
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
eine mail an deinen hoster safemode bitte zu aktivieren reicht in den meisten fällen.


...gerade bei den großen wie Strato halte ich das für ein absolutes Gerücht. *ha ha*

Safemode off wird benötigt um ein url-rewriting aufzusetzen. Das ermöglicht es dann bei dynamischen Seiten sozusagen "echte" urls auszugeben, was wiederum für Suchmaschinen vorteilhaft ist.

Aus genau diesem Grund bin ich seit Jahren vor allem bei kleineren mittelständischen Hostern. Da ruft man an und hat im regelfall binnen 5 Minuten das auf dem Server, was man benötigt Lächel *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ragnaroek
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 16.01.2007 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke dass ich das über kurz oder lang auch machen werde, finde es nämlich schon fast unverschämt sowas als "Profi-PAkete" für UNternehmen zu verkaufen und dann noch nicht mal ein fest instaliertes CMS anzubieten.

Bis jetz war ich mit Strato ja immer zufrieden. Bis jetzt...

Nur wie gesagt...das kann ich in Angriff nehmen, aber ein Wechsel wird dauern...Kündigungszeiten und so...
 
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ragnaroek hat geschrieben:
ich denke dass ich das über kurz oder lang auch machen werde, finde es nämlich schon fast unverschämt sowas als "Profi-PAkete" für UNternehmen zu verkaufen und dann noch nicht mal ein fest instaliertes CMS anzubieten.

Bis jetz war ich mit Strato ja immer zufrieden. Bis jetzt...

Nur wie gesagt...das kann ich in Angriff nehmen, aber ein Wechsel wird dauern...Kündigungszeiten und so...


Wieso sollte ein Wechsel dauern? Neuen Webspace beantragen und parallel KK durchführen. Fertig! Der einzige nachteil: Du mußt halt für die Vertragslaufzeit auch bei Strato zahlen. Aber das sollte einem ein funktionierendes System doch wert sein...


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Di 16.01.2007 09:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ragnaroek
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 16.01.2007 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir wäre es das Wert...aber bei dem anderen kommt noch dann z.B. noch die Einrichtungsgebühr. Das sumiert sich mit den anderen kosten...da bin ich schnell auf 50 Euro/Monat und das ist für mich im mom recht viel Geld...für eine private Seite...
 
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.01.2007 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ragnaroek hat geschrieben:
Mir wäre es das Wert...aber bei dem anderen kommt noch dann z.B. noch die Einrichtungsgebühr. Das sumiert sich mit den anderen kosten...da bin ich schnell auf 50 Euro/Monat und das ist für mich im mom recht viel Geld...für eine private Seite...


Au weia! Ich weiß ja nicht, was Du alles brauchst, aber ich schicke Dir gleich mal 'ne PN... *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ... ein vernünftiges Div-Layout.
vernünftiges Forum für meine Seite
vernünftiges Auslesen aus 2 Tabellen mit Verbindungstabelle
[TYPO3] Vernünftiges Tutorial zur Template-Erstellung?
[CSS] - Writing Mode
safe-mode irgendwie umgehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.