mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 09:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verlinkung innerhalb des PDF verändert die Zoom-Einstellung vom 22.03.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Verlinkung innerhalb des PDF verändert die Zoom-Einstellung
Autor Nachricht
Spanky
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.03.2016 16:43
Titel

Verlinkung innerhalb des PDF verändert die Zoom-Einstellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe ein PDF mit 41 Seiten. Erst ein Inhaltsverzeichnis, dann 40 Seiten mit Texten.

In Acrobat habe ich die Einträge im Inhaltsverzeichnis je so verlinkt, dass sie beim Klick auf die entsprechende Seite springen. Auf jeder Seite unten ist ein Feld "zum Inhalt", das ich mit einem Link zur Seite 1 versehen habe.
Nun springt mir die Seitenansicht, bzw. der Zoom durcheinander.

Alle Seiten im PDF haben die gleiche Größe und stammen aus einem InDesign-Dokument.
Ich habe versucht die Vergrößerung beim Öffnen vor dem Verlinken zu ändern, aber nachdem ich alles verlinkt habe, wird beim Anzeigen verschiedener Seiten ein unterschiedlicher Zoom verwendet. Mal Originalgröße, mal 25%, mal 50%, alles durcheinander.
Stelle ich die Ansicht beim Öffnen nach dem Verlinken ein, ändert das auch nichts.

Habt ihr Ideen? Ich habe alles ausprobiert was mir eingefallen ist und was ich googlen konnte - aber ohne Erfolg *Schnief*

Danke!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2016 14:14
Titel

Re: Verlinkung innerhalb des PDF verändert die Zoom-Einstell

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spanky hat geschrieben:
Habt ihr Ideen? Ich habe alles ausprobiert was mir eingefallen ist und was ich googlen konnte - aber ohne Erfolg
Womit probierst du es denn? Und womit erstellst du die Links (Werkzeuge - Inhalt - Verknüpfungen herstellen)?

Habe gerade gemerkt, dass sich Acrobat sehr wohl um die eingestellte Zielzoomstufe schert, Apples Vorschau aber nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.03.2016 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Spanky

Generierst du die Verlinkungen nachträglich im PDF?

Weil ... wenn man mit der Inhaltsverzeichnisfunktion von Indesign und/oder mit Querverweisen arbeitet (beim Export: Lesezeichen und Hyperlinks einschließen) dann springt da in Sachen Zoomstufe eigentlich nichts * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zoom Bilder
Foto zoom mit rafinesse?
After Effects Zoom Problem
Zoom-Funktion im Acrobat 9
PHP-Thumbnails größer, bzw. mit Zoom
zoom viewer / server etc..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.