mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: URL soll bleiben, Dateien aber auf anderem Server vom 03.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> URL soll bleiben, Dateien aber auf anderem Server
Autor Nachricht
MGler
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.04.2009 17:30
Titel

URL soll bleiben, Dateien aber auf anderem Server

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe von einem bekannten Webspace-Anbieter einen Webspace und dort auch gleich meine .com Domain dazugekauft. Auf diesem Server hab ich kein PHP und ich möchte dort auch kein PHP dazukaufen, weil ich noch einen anderen Server hab, bei dem PHP funktioniert. Und ich möcht jetzt eben ein PHP Script auf meiner .com Hompeage laufen haben. Dazu werde ich dieses Script auf dem zweiten Server installieren und dann einfach vom normalen Server aus verlinken.
Das Problem dabei - in der Adressleiste bleibt natürlich nicht die .com domain stehen sondern es kommt die Adresse vom zweiten Server (ziemlich komische, lange Adresse). Genau das möchte ich vermeiden. Der User soll also nicht mitkriegen, dass er den Server wechselt. Man klickt auf den Link und kommt zum zweiten (PHP) Server, in der ADressleiste bleibt aber immernoch die .com Domain.
Ich möchte keine Lösung mit Frames oder iFrames *zwinker* Gibts da was mit redirect oder so??

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
danielkussin

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.04.2009 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also eigentlich hasse ich es selbst, wenn nicht eine direkte Antwort kommt, sondern ein Tipp oder Frabe, aber in diesem Fall frag ich mich schon, wieso du nicht die Domain auf den php-Server umziehen lässt, das spart doch kosten, und was willst du mit Webspace ohne Funktionalität?

Ansonsten könntest du natürlich eine Frame-Weiterleitung nutzen (Nicht zu verwechseln mit einem "Frame/iFrame"), dann ist die Domain gleich, aber deine Scripte und Seiten können auf einem anderen Server liegen, ohne dass der Nutzer es bemerkt.
Das Ganze wird i.d.R. im Kundencenter deines Hosters eingerichtet!

Gruß Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Inselmensch

Dabei seit: 03.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.04.2009 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

professionelle hoster bieten auch eine A-Eintrag Weiterleitung an. Dadurch lässt sich die Domain auf den anderen Server umstellen. Dann musst du nurnoch die Domain auf deinem Server einrichten als vHost dann läufts einwandfrei. Ohne hässliche iFrames und co.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [flash] zugriff auf php-kontaktformular auf anderem server
[mySQL] Zugriff auf Datenbank die auf anderem Server liegt
[FTP] Dateien von Server zu Server übertragen
[JS] DAteien auf server löschen
mit homesite dateien auf server verändern
El Capitan - Dateien auf externer Festplatte/Server suchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.