mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Upload der Kopie einer kompletten Seite auf andere Domain vom 11.09.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Upload der Kopie einer kompletten Seite auf andere Domain
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Schmitty
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2013
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2014 09:04
Titel

Upload der Kopie einer kompletten Seite auf andere Domain

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!
Zur Ansicht habe ich eine mit Wordpress erstellte und gestaltete Homepage in einem Unterordner einer bestehenden Website hochgeladen und administriert. Nun soll genau diese allerdings auf der dafür registrierten Domain gehostet werden. Hierfür habe ich den kompletten Ordner und auch die entsprechende Datenbank herunter- und auf der neuen Domain hochgeladen. Nun bekomme ich allerdings außer der Startseite keine anderen Seiten angezeigt. Es wird nicht mal die Administration für die Homepage gefunden (The requested URL /wp_admin was not found on this server.). Habe ich irgendwas übersehen? Muss ich noch irgendwas dabei beachten oder eventuell Einträge oder Verzeichnisse in der Datenbank ändern?
Vielen Dank im Voraus schon mal für Eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.09.2014 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt im Wordpress Codex Anleitungen, wie man bei sowas vorgehen muss. Hast Du die befolgt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Schmitty
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2013
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2014 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Monika!
Das habe ich nicht befolgt. Aber Danke für den Tipp. Wo finde ich diese Anleitung genau?
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2014 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Daneben gibt es gefühlt 103.000 weitere Anleitungen:

wordpress umzug anleitung

Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Schmitty
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2013
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.09.2014 10:15
Titel

Danke!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, dann sollte ich wohl was finden und klar kommen.
Vielen Dank für Eure Hilfen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Schmitty
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2013
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2014 00:05
Titel

The requested URL /unterseite/ was not found on this server.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, mittlerweile komme ich zumindest in die Administration meiner Wordpress-Seite. Beim Navigieren auf der eigentlichen Seite (nicht im Administrationsbereich) bekomme ich aber nach wie vor z. B. die Meldung "The requested URL /downloads/ was not found on this server.".

Ich habe die komplette Seite, also alle Dateien der "alten" Seite per FTP herunter- und auf die neue Domain hochgeladen sowie die Datenbank dort importiert. Es kann ja sein, dass ich irgendwas übersehen habe, allerdings weiß ich nicht, wo der Fehler liegen könnte. Weiß jemand Rat?
  View user's profile Private Nachricht senden
FloKu

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Schenefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2014 07:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Datenbank liegt ja garantiert woanders bzw. hat einen anderen namen etc., hast du die nötigen Einträge in der wp-config bearbeitet? Ansonsten müssen in der Datenbank unter wp_options auch einige einträge geändert werden, wie "home" seite etc.

Der eifnachste weg ist meiner Erfahrung nach eigentlich der über wp-clone

Einfach auf der alten installation das plugin installieren und ein Backup machen.
Dann auf der neuen domain einfach ein "leeres" wordpress installieren, auch wp-clone laden und dort das backup wieder einspielen.
Alle Datenbankeinträge werden automatisch umgschrieben und die Daten kommen auch alle mit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schmitty
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2013
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.09.2014 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Einträge für die Datenbank habe ich geändert.
Was mich nur wundert ist, dass ich ja in den Wordpress-Administrationsbereich der Seiten komme und diese dort auch administrieren kann, ich aber auf den eigentlichen Seiten nur die Startseite angezeigt bekomme. Beim Klick auf einen Navigationspunkt erhalte ich immer nur zum Beispiel "The requested URL /aktuelles/ was not found on this server.".
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Schätzung] Domain Wert kopie-druck.net
[PHP / HTML] Upload mit Includeter Seite
Domain - Suche für Party/Foto/Events-Seite
Software zum downloaden von kompletten Webseiten
[CSS] Border-bottom unter kompletten Listenpunkt?
Flashvideo spielt sich erst nach kompletten laden ab.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.