mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Unterschiedliche CMS Systeme unter einem Domain verknüpfen? vom 18.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Unterschiedliche CMS Systeme unter einem Domain verknüpfen?
Autor Nachricht
legerquark
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2011
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.02.2011 20:10
Titel

Unterschiedliche CMS Systeme unter einem Domain verknüpfen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*hu hu huu* Hab schon den ganzen Tag an einer Lösung herumstudiert..


Kann mir jemand Helfen diesen riesen Knoten im Gedächtnis öffnen? Au weia!

Normalerweise greift der Server auf die obenstehende Indexseite des Webservers. Kann ich auf diese, welche ich im Dreamweaver erstellt habe unterschiedliche Linkverknüfpungen für unterschiedliche CMS Systeme wie zb. Joomla, Wordpress oder Concrete erstellen??

Und wo kann man der Oberfläche für den Webserver wie z.B. für Parallel Plesk oder dem Controll Panell von Hoststar sagen welche Seite er als erstes aufrufen soll?


Zuletzt bearbeitet von legerquark am Fr 18.02.2011 20:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.02.2011 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kapier irgendwie nich was du da vorhast... warum willst du auf einer domain mehrere CMS haben? oder willst du ne statische startseite haben und dann quasi einfach auf unterordner verlinken? das geht ohne probleme... du musst die einzelnen installationen halt jeweils in einen ordner packen und mit ner separaten datenbank versehen... dann kannst du z.b. www.deinedomain.de/blog/ für wordpress oder www.deinedomain.de/cms/ für joomla angeben... oder du richtest dir subdomains ein wie z.b. blog.deinedomain.de.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
legerquark
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2011
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.02.2011 10:50
Titel

Re: Unterschiedliche CMS Systeme unter einem Domain verknüpf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

legerquark hat geschrieben:
*hu hu huu* Hab jetzt schon den ganzen Tag an einer Lösung herumstudiert..
Kann mir jemand Helfen diesen riesen Knoten im Gedächtnis zu öffnen? Au weia!

Normalerweise greift der Server auf die obenstehende Index Site des Webservers. Kann ich auf dieser, welche ich im Dreamweaver erstellt habe unterschiedliche Linkverknüfpungen für unterschiedliche CMS Systeme wie zb. Joomla, Wordpress oder Concrete geben?.. Und wo kann man der Oberfläche für den Webserver wie z.B. für Parallel Plesk oder dem Controll Panell von Hoststar sagen welche Seite er als erstes aufrufen soll?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.02.2011 10:53
Titel

Re: Unterschiedliche CMS Systeme unter einem Domain verknüpf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

legerquark hat geschrieben:
legerquark hat geschrieben:
*hu hu huu* Hab jetzt schon den ganzen Tag an einer Lösung herumstudiert..
Kann mir jemand Helfen diesen riesen Knoten im Gedächtnis zu öffnen? Au weia!

Normalerweise greift der Server auf die obenstehende Index Site des Webservers. Kann ich auf dieser, welche ich im Dreamweaver erstellt habe unterschiedliche Linkverknüfpungen für unterschiedliche CMS Systeme wie zb. Joomla, Wordpress oder Concrete geben?.. Und wo kann man der Oberfläche für den Webserver wie z.B. für Parallel Plesk oder dem Controll Panell von Hoststar sagen welche Seite er als erstes aufrufen soll?


vom wiederholen deines ersten posts wird's für mich auch nich verständlicher... erklär doch mal genau was du da vorhast bzw. was du damit überhaupt bezwecken willst... dann kann dir auch geholfen werden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
legerquark
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2011
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: -
Verfasst Sa 19.02.2011 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für deine hilfe.. *Thumbs up!* mein knoten hat sich schon ein wenig gelockert.
die idee mit der statischen startseite welche auf die einzelnen unterordner verlinkt gefällt mir sehr.
die frage wäre jedoch nun.. erstellt ein cms System bei der installation nicht automatisch eine neue Datenbank im webadmin (phpayadmin)? Kann man zwischen den einzelnen datenbanken im webadmin(phpmyadmin) switchen und diese da als startsite definieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.02.2011 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cmsysteme erstellen mal von grundauf selber keine datenbanken - man muss bei der installation immer eine datenbank mit angeben... sinnvollerweise richtet man für jedes system ne eigene datenbank ein - weil sich u.U. die tabellenbezeichnungen der einzelnen systeme gleichen könnten und man dadurch probleme bei der installation bekommt. aber solang alles auf dem selben server läuft sollte das ja kein problem sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bigcartel und Domain verknüpfen
CMS Systeme
Shop-Systeme
CMS Systeme aber welches?
[FAQ] Content Management Systeme
[Suche] Kostenlose Shop-Systeme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.