mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Undokumentierter Bug in der Lightbox? vom 22.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Undokumentierter Bug in der Lightbox?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.10.2008 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DesignKater hat geschrieben:
IE6 und 7. Da geht der Hintergrund der Lightbox nicht über die volle Breite.


Das ist ganz sicher kein bug sondern einfach ein Fehler deinerseits.


Zuletzt bearbeitet von status4 am Do 23.10.2008 15:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DesignKater
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.10.2008 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hab ich schon durch Beiträge weiter oben bemerkt und zugegeben. Nun such ich nur noch ne Lösung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.10.2008 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, ok.

Naja also ich habe nru einen schnellen Blick darauf geworfen. Aber du sprichts hier davon
dass es ohne Hintergrund funktioniert aber der Hintergrund ist in beiden Varianten vorhanden.

DesignKater hat geschrieben:
Mittig mit Hinergrundbild aber Lightbox zickt rum:
Code:
body {background-color:#ffecc9; font-family:verdana; font-size:12px; margin:0px; padding:0px; color:#003410; height:100%; width:988px;margin-left:auto; margin-right:auto;}

#wrapper {width:988px; height:100%; float:left; background-image:url('../img/hg.jpg'); background-repeat:repeat-y; padding:0px 0px 0px 0px; margin-left:auto; margin-right:auto;}



Mittig ohne Hintergrundbild und Lightbox funktioniert.
Code:
body {background-color:#ffecc9; font-family:verdana; font-size:12px; margin:0px; padding:0px; color:#003410; height:100%; width:100%}

#wrapper {width:988px; height:100%; background-image:url('../img/hg.jpg'); background-repeat:repeat-y; padding:0px 0px 0px 0px; margin-left:auto; margin-right:auto;}


Da verstehe ich jetzt irgendwie nicht so ganz worum es dir geht?

Es ist außerdem unnötig den das Body Element mit einer width Eigenschaft zu versehen und
mir margin: 0 auto; zu zentrieren wenn du dass gleiche auch noch mit #wrapper erreicht.

Entferne also als erstes mal width und margin Eigenschaften des bodys oder dein zusätzliches
Element #wrapper.


Zuletzt bearbeitet von status4 am Do 23.10.2008 15:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.10.2008 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

status4 hat geschrieben:
Es ist außerdem unnötig den das Body Element mit einer width Eigenschaft zu versehen und
mir margin: 0 auto; zu zentrieren wenn du dass gleiche auch noch mit #wrapper erreicht.

Entferne also als erstes mal width und margin Eigenschaften des bodys oder dein zusätzliches
Element #wrapper.


Nicht ganz, der IE macht hier schon Probleme. Wie das nun genau mit der Lightbox war, weiß ich auch nicht, ich musste aber letztens auch dem body zusätzlich eine Höhe von 100% zuweisen (nur fürn Firefox3). * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.10.2008 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
status4 hat geschrieben:
Es ist außerdem unnötig den das Body Element mit einer width Eigenschaft zu versehen und
mir margin: 0 auto; zu zentrieren wenn du dass gleiche auch noch mit #wrapper erreicht.

Entferne also als erstes mal width und margin Eigenschaften des bodys oder dein zusätzliches
Element #wrapper.


Nicht ganz, der IE macht hier schon Probleme.


Keine Ahnung was du jetzt genau meinst, aber ich spreche davon dass der
doppelt zentriert und dass ist wohl eindeutig unnötig.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [ActionScript] Tweenings per undokumentierter Klasse
Lightbox 2
Lightbox
lightbox js on startup
probleme mit lightbox
Lightbox 2 - a:visited
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.