mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umzug und Subdomains, Weiterleitung & Google? vom 22.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Umzug und Subdomains, Weiterleitung & Google?
Autor Nachricht
klsa12
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: Dresden
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 13:40
Titel

Umzug und Subdomains, Weiterleitung & Google?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

meine homepage hat 2 domains bicharehswelt.de & martin-boose.de

nun möchte ich auf einen gesponsorten Server umziehen, dort bekomme ich allerdings nur eine Subdomain martin-boose.xyz.de , auf die ich die anderen beiden Hauptdomains umleiten muss.

Geht dabei meine Google Indizierung verloren? Weil sich doch dann die URLs der Unterseiten ändern, oder? Die würden dann nicht mehr www.martin-boose.de/unterseite lauten, sondern www.martin-boose.xyz.de/unterseite.....oder seh ich das falsch? Und wie leite ich RICHTIG weiter, dass auch nix schief geht?

Meine Fragen sollen klären ob ich wechsle, oder es lieber sein lasse. Will ja keine Besucher, Pagerank usw. verlieren.

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kommt darauf an, welche Möglichkeiten du hast. Wenn du am Server eine Domain eintragen lassen kannst (vHost), dann geht nichts verloren und alles bleibt so wie es ist.
Wenn du nur eine Weiterleitung hast, geht alles über die Subdomain, es ist sehr wahrscheinlich, dass die Domain gar nicht indiziert wird, sondern nur die Subdomain.
Du könntest natürlich auch ein Frameset nehmen, das ist allerdings veraltet und nicht gerade praktisch. Oder ganz komplex mit PHP diverse Sachen machen (Content Loading).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ivan

Dabei seit: 17.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du leitest einfach alle Seiten von der alten Domain mit ner 301-Weiterleitung auf die neue Subdomain + Unterseite um.
Das kannst du entweder per .htaccess oder mit PHP machen.

Dazu ein Link: http://forum.joergkrusesweb.de/301-weiterleitung-t-90-1.html


Gruß
Ivan
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

301 ist suchmaschinenmäßig auf alle Fälle am saubersten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen google und 301 weiterleitung
Konsequenzen einer PHP-Weiterleitung für Google Robots
Google Kontakte auf Google Maps auslesen/anzeigen lassen
Website Umzug
Umzug von phpBB zu WBB?
Wordpress Umzug
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.