mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 14.11.2018 08:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umlaute bei EMails zum 1000ten Male vom 30.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Umlaute bei EMails zum 1000ten Male
Autor Nachricht
barnard
Threadersteller

Dabei seit: 30.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.12.2008 16:19
Titel

Umlaute bei EMails zum 1000ten Male

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich habe mich bezüglich dieses Themas dumm und dämlich gesucht und nichts handfestes gefunden. Mein Problem ist folgendes:
ich benutze ein PhpMail Formular auf einer webseite, in dem sämtliche Daten mit utf_decode codiert werden; egal ob ich über meinen webmailserver oder lokal mit entourage oder mail (mac) die mails abrufe, kommt alles korrekt an. will ein kollege diese mails bei sich abrufen, egal ob web oder lokal, kommt ein umlautsalat zustande. liegt das an seiner lokalen codierung oder an der codierung des browsers? ich weiß nicht weiter, würde mich freuen wenn jemand da einen tipp auf lager hat...

vielen dank im voraus und einen guten rutsch.... *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.12.2008 02:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiß, kodieren alle Mailprogramme standardmäßig hier in den Landen mit dem Westeurop. ISO nicht mit UTF-8.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Flash in Emails - lieber nicht
eigener Stil für Emails
Einheitliches Design bei Emails
Emails abrufen mit IMAP oder mit POP3
php verschickt leere emails
phpmailer: 2 emails mit verschiedenem inhalt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.