mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: <ul> validiert nicht. [solved] vom 23.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> <ul> validiert nicht. [solved]
Autor Nachricht
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 23.02.2006 20:07
Titel

<ul> validiert nicht. [solved]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bandseite

Kann mir jemand sagen, warum das UL nicht validiert?

Code:

         <div id="inhalt-spalte1b">
         
            <p>
               <ul id="subnav_musiker">
                  <li id="band1"><a href="/userlogin/ridiculous/band/stefan.php"></a></li>
                  <li id="band2"><a href="/userlogin/ridiculous/band/christoph.php"></a></li>
                  <li id="band3"><a href="/userlogin/ridiculous/band/markus.php"></a></li>
                  <li id="band4"><a href="/userlogin/ridiculous/band/samuel.php"></a></li>
                  <li id="band5"><a href="/userlogin/ridiculous/band/matthias.php"></a></li>
               </ul>
            </p>
            <h1>Die Musiker </h1>
            <h2>Stelldichein der chaoten </h2>


Codeauszug.

edit: Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von tacker am Fr 24.02.2006 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.02.2006 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur mal eine spontane vermutung: nimm es aus dem p tag raus.
du fragtest nach dem warum: neue spontane vermutung dass ul ein block element ist und nicht in p stehen darf.


Zuletzt bearbeitet von bel am Do 23.02.2006 21:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.02.2006 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, genau so ist es, hatte ich erst neulich auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 24.02.2006 00:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, Klasse, Chef, danke! Du auch, bel.

// falls ihr noch was krummes seht dort, könnt ihr das ruhig sagen * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von am Fr 24.02.2006 00:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
p3st

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Hessen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da wäre zum Beispiel die Tatsache, dass nichts im Link-Tag steht. <a href="#"><span>Ersatztext</span></a>

Ich schätze mal, du hast über die Listenpunkt-IDs ein Hintergrundbild eingefügt, wo dann z.B. "Stefan" oder "Markus" steht. Das ist schön und gut so, aber wenn du keinen Grafik-Client hast, wird das Bild nicht dargestellt. Deshalb einfach ein span in den Link setzen, und dann per

ul#subnav_musiker li a span {display: none}

in der CSS das span ausblenden. Dann hast du auch echten Inhalt in deinem Link. Die einfachste Methode, diese Lesbarkeit zu überprüfen ist, im Browser die Stylesheets zu deaktivieren (Firefox kann das z.B. über View -> Page Style -> No Style). Dann siehst du die HTML-Datei ohne Formatierung. Diese Ansicht sollt wegweisend für den Inhalt der jeweiligen Seite sein, nicht deine formatierte HTML/CSS-Kombination.

Übrigens, id="subnav_musiker" ist auch falsch, die Klassen- und ID-Namen dürfen keinen Unterstrich enthalten. Ich würde generell nur buchstaben verwenden, keine Leerzeichen, Kommata, Striche jeder Art oder Zahlen. Ist am sichersten.

Und ich hoffe, dein DIV "inhalt-spaltelb" (auch wieder mit Strich, möp), wird auch wieder geschlossen, denn so wie jetzt hast du ein Ei, dass unten in der Schale ein Loch hat. Da läuft alles raus.

Joa, ich denke das wär's. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von p3st am Mo 27.02.2006 14:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 27.02.2006 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh ah äh oh! Danke! * Ich bin ja schon still... *
 
p3st

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Hessen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.02.2006 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Problem. Passiert dem besten Schützen, dass er mal daneben schießt, oder nicht? Es ist eben doch hilfreich Self HTML mal komplett zu lesen, anstatt es nur als Kurzreferenz bei Problemen zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet von p3st am Mo 27.02.2006 17:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen h1::first-letter validiert nicht
RSS2.0 Feed für google validiert nicht
[SOLVED!]
[SOLVED!]
[SOLVED!]
[solved][xml] per php an swf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.