mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ul a li - Problem mit Firefox vom 28.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> ul a li - Problem mit Firefox
Autor Nachricht
HiesDettJim
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.09.2010 08:10
Titel

ul a li - Problem mit Firefox

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin gerade dabei meine erste HP mit Dreamweaver zu erstellen, bin eigentlich Mediengestalter Bild und Ton und hab da folglich nicht viel Ahnung von, deshalb Antworten bitte in der Sprache für Doofe Menno! !!

Nun möchte ich meine Menünavigation mit ULs machen.
Die ganze li soll dabei der link sein und nicht nur der Text, sieht dann so aus:

<div id="navi">

<ul>

<a href="#"><li>Filme</li></a>

<a href="#"><li>Portfolio</li></a>

<a href="#"><li>Info</li></a>

<a href="#"><li>Kontakt</li></a>

</ul>

</div>


Das funktioniert auch so im IE und Safari...aber nicht im Firefox!!!! * Ich geb auf... *
warumwiesoweshalb...ich versteh´s nicht....
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2010 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tausch <li> und <a> und gib dem a-tag die ganzen styles ...
Code:

<ul>
<li><a href="#"></a></li>
<li><a href="#"></a></li>
<li><a href="#"></a></li>
</ul>


Zuletzt bearbeitet von snuwie am Di 28.09.2010 08:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.09.2010 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst lediglich dem a:link die gewünschte höhe, breite und display:block; mitgeben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HiesDettJim
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.09.2010 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yeah!!! * Applaus, Applaus *

Hat geklappt, Danke für die schnelle Antwort...hab ich so fix gar nicht mit gerechnet, wirds ja doch noch ein produktiver Tag heute! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen css Problem Firefox und IE
Firefox web Problem
SVG in Firefox - Problem
firefox - popup-problem
Webanzeige Problem im Firefox
Problem mit Flashbuttons im Firefox
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.