mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Übertragungsfunktion für Farbverschiebung? vom 21.04.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Übertragungsfunktion für Farbverschiebung?
Autor Nachricht
alpinweiß
Threadersteller

Dabei seit: 21.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.04.2008 16:20
Titel

Übertragungsfunktion für Farbverschiebung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
Hab mal eine Frage an euch Profis:
laut der CIE Farbtafel kann ich ja jede Farbe genau per Wellenlänge genau definieren.
Wenn ich aber mit der Digicam nun ein Foto mache (z.B. von der Normfarbtafel) sind diese Werte ja verfälscht.
Das heißt: ich mach ein Foto von der CIE Normfarbtafel und vergleiche das Original mit dem Foto.
Diesen Unterschied bzw. diese Farbverschiebung würde ich gerne mittels einer Formel, Übertragungsfunktion, o.ä. ausdrücken.
Hat jemand von Euch eine Idee??? Ich bräuchte dies dringend für meine Diplomarbeit...

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Photoshop - Farbverschiebung im Vollbildmodus
rgb - cmyk farbverschiebung indesign - acrobat
Photoshop - Farbverschiebung durch jpeg Konvertierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.