mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Überschriften-Font für Webseite - passend zur Sansation vom 10.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Überschriften-Font für Webseite - passend zur Sansation
Autor Nachricht
made.by.kaufmann
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2011
Ort: Bad Liebenstein
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2011 17:15
Titel

Überschriften-Font für Webseite - passend zur Sansation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin gerade an einem Webprojekt und suche noch die passende Font für die Überschriften. Als Font für den Fließtext habe ich die Sansation genommen. Die Überschriften-Font muss gut dazu passen aber auch einen Kontrast bilden. Kann vielleicht auch eine Schrift sein, die Handgeschrieben anmutet - wenn´s natürlich passt!

Wichtig wäre noch, dass die Schrift auch kleiner noch gut lesbar ist, da ich sie neben h1 auch als h2 und h3 einsetzen werde. Und natürlich muss es eine freie Schrift sein, die ich als Webfont nutzen kann.

Danke schon mal für eure Vorschläge!
Gruß, MK
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mochi

Dabei seit: 20.04.2011
Ort: Hinterm Bretterzaun
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.08.2011 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dir ist bekannt, das nur diejenigen die Schrift auch sehen können, die diese auf dem Rechner installiert haben und der Rest nur eine vom Rechner gestellte Standartschrift zu Gesicht bekommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
made.by.kaufmann
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2011
Ort: Bad Liebenstein
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2011 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit den webfonts ist das aber kein Problem mehr! Weitere Infos über webfonts.

Gruß MK.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mochi

Dabei seit: 20.04.2011
Ort: Hinterm Bretterzaun
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.08.2011 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ah, sorry, das mit den WEbfonts hab ich überlesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
isara

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: vel
Alter: 56
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.08.2011 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was spricht gegen die Verwendung der selben Schrift (Sansation)?

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber ich finde, die zur Verfügung stehenden Schriftschnitte sorgen doch für einen guten Kontrast. Oder will der Kunde etwas in Richtung "Mach's mir mit der Schreibschrift!"? Vielleicht kannst du kurz überreißen, in welche Richtung es gehen soll. Geht's in einen Beautyshop oder zum Heizungsinstallateur?
  View user's profile Private Nachricht senden
made.by.kaufmann
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2011
Ort: Bad Liebenstein
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2011 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
bin offen für alle Vorschläge! Die Webseite ist für eine Digitaldruckerei.

Gruß, MK
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
isara

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: vel
Alter: 56
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.08.2011 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm... eine Digitaldruckerei? Talentlose Angeber, die einen A4-Drucker haben oder biten die hochwertige Sachen an? Solche Details sind wichtig, um eine passende Schrift zu finden.

Ich bleibe bei meinem Vorschlag, die Sansation auch als Headline zu nehmen. Das passt zusammen un du bekommst so ein einheitliches Bild und hast dadurch mehr Gestaltungsspielraum, was andere grafische Elemente angeht.
  View user's profile Private Nachricht senden
made.by.kaufmann
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2011
Ort: Bad Liebenstein
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2011 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist schon eine professionelle Digitaldruckerei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Flash] Dynamische Überschriften in eigenem Font darstellen?
Font in webseite einbetten
2 Überschriften nebeneinander?
Überschriften Problem FF3
Überschriften individuell einfärben
Ausrichten von mehrspaltigen Überschriften
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.