mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: typolight, kann css nicht editieren vom 30.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> typolight, kann css nicht editieren
Autor Nachricht
sommerregen
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.10.2008 16:40
Titel

typolight, kann css nicht editieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen versuche mich gerade in typolight einzuarbeiten. klappt auch soweit, bis auf das ich nach dem import von css Dateien auf diese nicht mehr zugreifen kann, sprich editieren, löschen, etc...nichts.... bekomme stattdessen nur eine fehlermeldung. * grmbl * weiß nicht woran das liegen könnte. kennt jemand das problem?
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie lautet denn die fehlermeldung?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klingt nach einem prob mit den rechten
  View user's profile Private Nachricht senden
Ascend

Dabei seit: 04.09.2008
Ort: Bayern
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke mal das ist ne serverseitige einstellung.

kenn mich mit typo light nicht aus, aber hatte mal etwas ähnliches mit typo3. konnte die css nicht editieren oder löschen etc. hab sie mir dann via ftp runtergeladen und wieder hochgeladen. das ging.
dann hab ich das meinem provider gemeldet, der hat was geändert und seit dem gehts. irgendwelche rechte werden da nicht richtig gesetzt oder sowas.
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

google mal nach CHMOD
  View user's profile Private Nachricht senden
MichelB

Dabei seit: 20.08.2006
Ort: Essen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CHMOD 777 oder 775 mal probiert?
  View user's profile Private Nachricht senden
sommerregen
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.10.2008 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab dann mal das typolight checktool ausgeführt und dann mit chmod die Rechte geändert...jetzt gehts... * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jop das typolight checktool sollte man sofort nach dem hochspielen des cms über fpt mal drüber laufen lassen.
dann sofort alle rechte entsprechend anpassen.

das erspart echt massig ärger und nerven, weil man den fehler ersteinmal bei sich selbst sucht.

btw typolight find ich top/schnell für kleine seiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Typolight - Navi
Typolight und kyrillisch
Typolight - gibts ein Buchungstool?
Typolight und sliding menu
Bild Probleme in Typolight / Gelöst
Vista Firefox und Typolight | solved
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.