mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 18:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Typo3 und individueller Login-Bereich vom 06.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Typo3 und individueller Login-Bereich
Autor Nachricht
DesignKater
Threadersteller

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.02.2008 16:05
Titel

Typo3 und individueller Login-Bereich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Extension oder einem Tutorial um einen individuellen Login-Bereich erstellen zu können. Was mich hierbei interessiert ist, ob man für bestimmte Benutzer- oder Gruppen jeweils bestimmte Inhalte verfügbar machen kann. Ich erklärs mal kurz als Beispiel:

Admin stellt ein Dokument zur Verfügung was nur von Nutzergruppe A angezeigt wird, wobei jeder User aus dieser Gruppe ein anderes Dokument bezieht, also ne Rechnung zum Beispiel.

User 1 aus Gruppe A kann sich das dann über seinen Login ansehen.
User 2 aus Gruppe A sieht dann halt auch seine Rechnung, jedoch mit seinen Daten.

Jetzt meine Frage, geht soetwas auf einfachen Weg in Typo3 zu realisieren oder ist das ganze doch komplizierter als ich mir das jetzt gerade vorstellen mag?

Ich hoffe ihr blickt durch was ich meine.

Beste Grüße.


Zuletzt bearbeitet von DesignKater am Mi 06.02.2008 16:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
freakazzzoid

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: südliches Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre vielleicht am Besten du stellst diese Frage im Typo3 Forum.
Da können Sie dir bestimmt detailierter weiterhelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kannst du alles ganz bequem über die benutzerverwaltung einstellen.
kannst versch Gruppen anlegen und für diese bestimmte SysFolder anlegen.
in der gruppe selbst kannst du jedem benutzer nochmal spezielle rechte vergeben.


Zuletzt bearbeitet von Kash am Mi 06.02.2008 17:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 06.02.2008 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wollt ich grad sagen, das funzt wunderbar ohne extension..

als inhaltselement Anmeldeformular.. dann kannste die zielseite auswählen.
einzelne kategorien oder unterseiten kannste nur für bestimmte benutzer sichbar machen,
sprich sie blenden nach login ein...
 
 
Ähnliche Themen Typo3 FE/BE Login?
einfacher Login Bereich
login-bereich schützen
Login Bereich/ Newsletter/ SMS Benachrichtigung
[PHP] Login mit PHP und Weiterleitung in geschützten Bereich
individueller Preisrechner online ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.