mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Typo3] Problem mit Benutzergruppen FE vom 19.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Typo3] Problem mit Benutzergruppen FE
Autor Nachricht
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.03.2009 18:31
Titel

[Typo3] Problem mit Benutzergruppen FE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich habe bei meinen Projekt verschiedene Kundengruppen mit Usern.

Da ich jetzt nicht bei jeder Seite immer alle Kundengruppen angeben will die Zugriff haben dachte ich ich schaffe Übergruppen:

Beispiel:

Überguppe 1-5 enthält:
Gruppe 1
Gruppe 2
Gruppe 3
Gruppe 4
Gruppe 5

Wenn ich nun einer Seite die Gruppe: Übergruppe 1-5 zuweiße und sich ein User aus Gruppe 2 diese Seite anschauen will geht das nicht.

Was mache ich falsch, wo ist mein Fehler?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.03.2009 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst unter Access/Zugriff für einzelne Benutzergruppen die Zugriffsrechte zuweisen.
Dort kannst Du dann für Seitensektionen (auch die Tiefe der einzelnen Sektion) die Rechte festlegen.
Da sind zB 'Zeige Seite', 'Bearbeite Inhalt', 'Bearbeite Seite', etc

Dort solltest Du mal nachsehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen HTML Select / Benutzergruppen
[TYPO3] Problem mit Menü
Typo3 - GifBuilder Problem
problem mit menü in typo3
typo3 pdfgenerator2 Problem!
GELÖST: Problem mit pngfix.js, IE6 und TYPO3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.