mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 17:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Typo3 ist vorinstalliert---> kann man das entfernen?? vom 08.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Typo3 ist vorinstalliert---> kann man das entfernen??
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.04.2005 13:18
Titel

Typo3 ist vorinstalliert---> kann man das entfernen??

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich habe eine wahrscheinlich etwas verwirrende Frage...! Ich hab nen Auftrag angenommen, bei dem ich die bestehende Seite eines Versicherungsmaklers redesignen soll. So weit so gut das ist nun sicher ncihts ungewöhnliches und auch nicht das Problem.

PROBELM: Ich habe in mein ftp programm die Zugangsdaten eingegeben und wollt emich verbinden. Das ging aber leider nciht. also bin ich dem link gefolgt... www.easyupdate.uswuswusw.de habe mich eingeloggt und mußte zu meinem entsetzen feststellen das ich typo3 vor mir habe. also nenne ich es mal so... typo3 ist wohl vorinstalliert.(kann man das so nennen ?) Wie auch immer... nun meine frage.. kann ich den rotz da nciht runter schmeissen und einfach meine schön in dreamweaver erstellte seite hochladen? ohene das ich mich weiter mit typo3 beschäftigen muß? ICh habe leider absolut keine ahnung von t3 ich möcht es zwar gerne lernen und es wäre auch der richtige zeitpunkt da ich mich ja nun gezwungenermaßen damit beschäftigen muß aber ich habe dummerweise keien zeit mir das auf die schnelle beizubringen. da der auftrag in sehr naher zukunft abgeschlossen sien muß.

Also hab ich ne chance? das irgendwie anders zu lösen? bin für jede hilfe dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2005 13:41
Titel

Re: Typo3 ist vorinstalliert---> kann man das entfernen??

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gina-X hat geschrieben:
Also hab ich ne chance? das irgendwie anders zu lösen? bin für jede hilfe dankbar.


wenn die seite typo3 nutzt musst du typo3 nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.04.2005 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz schöne Kacke....! Danke aber trotzdem!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2005 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

typo 3 ist ein content management system - d.h. du kannst damit seiteninhalte pflegen. du schreibst, das du deine site mit dw gemacht hast - deswegen geh ich jetzt mal ganz stark von aus, das is alles reines html und css? ist von seiten des kunden eine anbindung an das content management system gewünsch, sprich will er seine seite selbst pflegen können? wenn ja musst du entweder typo 3 nutzen oder dir eine alternative dazu suchen bzw. programmieren.

wenn nicht, frag doch deinen kunden, ob das typo-system noch für irgendwas gebraucht wird und wenn auch nicht, dann kannstes killen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.04.2005 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das typo3 ein cms ist weiss ich schon auch...! Ich weiss auch für was ein cms gut ist und wie man es verwendet.
So die DW Siete ist reines html mit css und ein wenig php wegen dem formular. Der Kunde möchte seine Seite nicht selbst pflegen und er weiss wahrscheinlich nciht mal das er ein cms hat geschweigedenn was ein cms ist. von daher ist typo3 also total sinnlos. nur kann ich es leider nicth entfernen das ist ja das problem an der sache. ich weiss net wie ich den rotz wieder wegbekomme.
HILFE BITTE
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 08.04.2005 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den provider anschreiben. wenn du die files per ftp nicht einfach löschen kannst, kann hier keiner mit dem finger schnippen und zaubern.
 
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.04.2005 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke das weiss ich schon selber will ja auch nciht das hier jemand zaubert...tztztz!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.04.2005 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du willst also wissen wie du aus cms-seiten statische seiten machen kannst? das find ich zwar pervers, aber ich geb dir dennoch einen tip: deinem browser werden beim aufrufen der seiten statische seiten angeboten, die du bequem als html abspeichern kannst.

viel vergnügen und ein schönes wochenende!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Typo3 tt_news <dd> Tags entfernen
webspace - typo 3 / light vorinstalliert
Rahmen entfernen
Glanz entfernen?
IE 7 rahmen entfernen
[Werbung entfernen] DOT TK
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.