mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Typo3 FE/BE Login? vom 10.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Typo3 FE/BE Login?
Autor Nachricht
sneakor
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.04.2008 13:45
Titel

Typo3 FE/BE Login?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mir jetzt zwei Benutzergruppen eingerichtet. Admin und Redakteure. Es funktioniert auch eigentlich alles ganz gut nur wenn mich als Redakteur einlogge in den frontend, und dann das Fenster schließe das werde ich nicht ausgeloggt.

Wenn ich danach mit dem Administrator in den BE Bereich gehe dann steht da in der Page Ansicht neben irgendeiner Seite eine Stift mit einem roten Ausrufezeichen das besagt das der Redakteur die Seite gerade bearbeitet. Das heisst doch für mich das er nicht korrekt ausgeloggt wird. Jetzt habe ich noch im FE Bereich einen Logout Button erstellt.

Code:

page.10.marks.LOGOUT = TEXT
[globalVar = TSFE : beUserLogin > 0]
page.10.marks.LOGOUT.wrap (
      <a target="_self" href="http://localhost/samco/typo3/logout.php?redirect=../index.php?id=1&ATBE=1&sendLogoutSignal=1">logout</a>
)
[else]
page.10.marks.LOGOUT.wrap (
   <p>normaler Footertext</p>
)
[global]



Der Link erscheint auch korrekt nur funktioniert der Logout halt nicht richtig.

Ein weiters Problem ist es wenn man versucht sich als Redakteur in den Backend Bereich anzumelden. Dann erscheint die Fehlermeldung das man nicht berechtigt ist; was ja auch gut ist. Nur wenn man jetzt auf zurück klickt oder die Seite versucht erneut aufzurufen, dann versucht er den User direkt in den BE Bereich einzuloggen was ja mit den Benutzerdaten nicht funktioniert. Kann man den Automatismus ausstellen ??

... Habe das Problem etwas genauer analysiert. Also der "Fehler" ist es das ich im Frontend etwas bearbeitet habe und nicht Speichern + Schließen geklickt habe sondern einfach das Browserfenster geschlossen habe. Dadurch wird im Backend solange der stift mit dem ausrufezeichen an der entsprechenden stelle angezeigt bis ich im frontend bereich das fenster mit der diskette geschlossen wird. Das is ja irgendwie nicht im Sinne des Erfinders. Kann man da vielleicht eine gewisse Zeit setzen bis das Zeichen verschwindet??

Weil es später bestimmt öffters mal vorkommt das dieses jemand vergisst...


Hoffe ihr könnt mirhelfen.


danke

mfg

daniel


Zuletzt bearbeitet von sneakor am Do 10.04.2008 14:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 11.04.2008 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Kann man den Automatismus ausstellen ??


hi,

also im allgemienen hab ich keine lösung für dein problem, aber hier würde ich den zurück link auf die direkte seite setzten. falls der link hier ein history.back ist oder du das browser back benutzt werden deine variablen erneut gesendet.da gibts keine möglichkeit soweit ich weiss das anders aufzuhalten...
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Typo3 und individueller Login-Bereich
PHP Login
[php] Login
Login mit Enter
Login Script
Login mit PHP MYSQL und MD5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.