mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 00:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: TYPO3 auf Mac OS X Leopard vom 13.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> TYPO3 auf Mac OS X Leopard
Autor Nachricht
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 09:55
Titel

TYPO3 auf Mac OS X Leopard

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es dafür eine aktuelle Version? Hier finde ich eine Version für 1.2 und höher, dann wieder für 1.4, aber für 1.5 gibt es keine (?).
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.06.2008 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

typo3 ist plattformunabhängig, da in einer interpretierten scriptsprache geschrieben. zieh dir einfach n mampp-paket, zusätzlich imagemagick und den anderen kram, und das ding sollte sich leicht installieren lassen (auch in der aktuellsten version)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, ich werd mir das mal anschauen Lächel. MAMP habe ich jetzt installiert und am Laufen. Apache - und MySQL Server müssten aktiviert sein laut MAMP (Grüne Leuchten). Jetzt wollte ich nach der Typo3 Installationsanweisung (install.txt) alles installieren. Ein Schritt ist die http://127.0.0.1 Adresse (müsste glaube ich der eigene Rechner sein) einzugeben und dann solle eine Willkommensseite öffnen. Wenn das nicht der Fall ist, soll schonmal etwas nicht stimmen. Bei mir wird keine Seite gefunden im FF. Kann mir jemand sagen, wie ich weiter vorgehen sollte?

edit: PHP funktioniert. Was ist besser/zu empfehlen: Imagemagick oder GraphicsMagick? Das mit der lokalen IP dürfte m. E. kein Problem darstellen(?).


Zuletzt bearbeitet von accessoire am Fr 13.06.2008 11:47, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.06.2008 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigentlich nicht. Jedes System hat auch ein Standard-Alias auf die lokale IP-Adresse, den localhost. http://localhost sollte also gleiches bewirken.

Entpacke das typo3-Paket in dein Webroot (wo das liegt, sollte in deiner Mampp-Doku stehen), und dann starte den Installer über den Browser.
  View user's profile Private Nachricht senden
ars-novum

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.06.2008 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab folgendes dazu gefunden:

http://www.in-genia.de/t3dmg.0.html

Ist ein TYPO3 Installationstool (beinhaltet MAMP, TYPO3 sowie ein CSS Template). Die aktuellste Datei ist immer ganz unten zu finden.

Viel Spass

M.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.09.2008 08:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lang lebe die integrierte Google-Suche * Ich bin unwürdig * .
Ich meld mich hier nochmal mit einem TYPO3-Problem. Ich installiere gerade T3 auf nem Webserver und jetzt hapert es nur noch an GraphicsMagick, welches ich nicht zum laufen bekomme ...

Ich starte die configure-Datei, wenn die Konfigurationen abgeschlossen sind, gebe ich make install als Befehl ein. Während den Befehlen die dort eingegeben werden treten dann allerdings auch einige Warnungen auf. Und schließlich schaffe ich es nicht GM zu installieren geschweige denn überhaupt zu wissen, ob und wohin GM installiert wurde. Kann mir vllt. jemand helfen? Mit Google findet man überhaupt nichts für die Installation auf Mac OS X *Schnief* .
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Leopard+Adobe cs2?
Dreamweaver 2004 öffnet sich nicht mehr auf Leopard
Typo3 4.2
Typo3 die 2.
CMS Typo3
Typo3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.