mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: typische websitegröße? vom 20.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> typische websitegröße?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.05.2008 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch. auch dann - grade was den content angeht (lesefluss, optimale spaltenbreite [insert stuff here]).
wenn jemand "+" drückt muss sich natürlich auch der content aufspannen. nur bis zu welchen maß?
was ist die max-width, wo ist die optimale leseweite bei 347em? keine ahnung? richtig!...
wir optimieren immernoch auf auflösungen... ich würd zwar sagen ich bin "evangelist" bei uns, die botschaft "auf 5px zu scheißen und es nicht jedem browser recht zu machen" ist aber leider bisher bei den wenigsten angekommen.
ich denke "out" ist die optimierung auf auflösungen "leider" noch lange nicht.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Sa 31.05.2008 15:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 31.05.2008 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde, das kommt absolut auf die Webseite an. Je nachdem, welchen Zweck die Seite verfolgen soll, was die Seite für ein Layout hat und wie die Seite aufgebaut ist, gestalte ich die Webseite. Man sollte zwar immer ein wenig Spielraum lassen im Layout bei manchen Seiten empfiehlt sich allerdings trotzdem kein absolut variables Layout.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Die typische "Apple-Spieglung" im großen Stil!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.