mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.05.2017 12:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Trendstreifen"+Symbol -- Wie zum Henker?! vom 24.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> "Trendstreifen"+Symbol -- Wie zum Henker?!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
whiskey
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.09.2004 16:10
Titel

"Trendstreifen"+Symbol -- Wie zum Henker?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ihr großen Kinder *michduck* Lächel
Ich habe mal zwei Fragen:

1. In diesem Thread spricht "Fredstyle" von "Trendstreifen", womit er wohl den BG von Heads Artwork meint...
Wie bekomme ich denn bitteschön dieses "Trendstreifen" hin und gibts da noch nen anderen Ausdruck für? Lächel

2. Das Bild im Anhang(h0nkis Ava)...Was meint ihr, wie man das am besten in mit Fireworks/Photoshop bzw Freehand umsetzen könnte...Bin leider nicht versiert in Sachen Vektoren bzw. Pfade *g*

Liebe freundliche Grüße, der Manuel



Zuletzt bearbeitet von whiskey am Fr 24.09.2004 16:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 24.09.2004 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2004 16:28
Titel

Re: "Trendstreifen"+Symbol -- Wie zum Henker?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

whiskey hat geschrieben:
Hey ihr großen Kinder *michduck* Lächel
Ich habe mal zwei Fragen:

1. In diesem Thread spricht "Fredstyle" von "Trendstreifen", womit er wohl den BG von Heads Artwork meint...
Wie bekomme ich denn bitteschön dieses "Trendstreifen" hin und gibts da noch nen anderen Ausdruck für? Lächel

2. Das Bild im Anhang(h0nkis Ava)...Was meint ihr, wie man das am besten in mit Fireworks/Photoshop bzw Freehand umsetzen könnte...Bin leider nicht versiert in Sachen Vektoren bzw. Pfade *g*

Liebe freundliche Grüße, der Manuel




Zu 1. Trendstreifen sind die Stahlen im Hintergrund. Siehe auch mein Avatar.

Zu 2. [Freehand] Ganz normal mehrere Kreise machen, alle auswählen und dann auf "Modifizieren" -> "Vereinigen". So haste dann schon mal den Umriss. Kannst dann noch mit Kontur und Klonen spielen. Dann normalen Verlauf rein machen und die Schrift weiß man ja.
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2004 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm. am schnellsten, dann hastes allerdings nicht als vektor, gehts vermutlich:

Photoshop => Neue Datei, 400x400px (oder größer) => strichtool => 40px breit => senkrechten strich ziehen => duplizieren, 40px verschieben, .. bis man am rechten bildrand ist => verzerrungsfilter => polarkoordinaten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
whiskey
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 24.09.2004 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen lieben dank Lächel *schmatz *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2004 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf http://www.klosterkind.com gibts dafür auch extra ein tutorial. nennt sich dort lichtstreifen soweit ich weiß.

gruß, el bone Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
whiskey
Threadersteller

Dabei seit: 24.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.09.2004 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die lieben Infos! Versuche mich imho an vielen Dingen daher hab ich nochmal eien Frage (geht jetzt nicht ums Bild, sondern eher um den Effekt *zwinker* )
Also, im folgenden Bild ist ja so ein weißer+giftgrüner Leuchtrand um den Text/die Figuren. Wie würdet ihr sowas am besten realisieren?


Lieben Dank, Manuel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.09.2004 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenns schnell gehn kann einfach neue ebene, mit airbrush weiß figur umranden, figur auswählen, ebene mit dem weiß und ne maske erstellt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Symbol Lehrer
Flash MX: nimationsgeschwindigkeit Symbol
Symbol vor der Webadresse?
Wie nennt sich dieses Symbol?
Symbol für Download
[Design] Symbol für Ablage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.