mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07.12.2021 04:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Trau mich kaum das hier zu posten ... vom 04.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Trau mich kaum das hier zu posten ...
Autor Nachricht
Divitiacus
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 04.09.2007 09:44
Titel

Trau mich kaum das hier zu posten ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm, also es ist so ... ein Kunde ... naja, ok: jetzt muss es raus:

Muß für einen Kunden eine Internetseite machen. Absolut gewünscht ist ein *.midi als Hintergrundsound- und zwar Vogelgezwitscher ...

Hier meine Frage:
Wo gibts sowas kostenlos? Habe gegoogelt- lande aber immer bei Klingeltönen usw ...

also auch wenns peinlich ist:
links bittte posten-
welcome back to the 80s

... vielleicht bau ich ja noch n animierten Briefumschlag als Maillink ein ...


Was mir grad noch einfällt: Wie siehts rechtlich mit GEMA aus!!! darf man das denn eigentlich überhaupt einfach so? Sound ins Netz stellen?


Zuletzt bearbeitet von am Di 04.09.2007 09:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohhhja.... Der Briefumschlag... *Thumbs up!*


Hier ma ein Link:

Flashkit.com
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn es "echtes vogelgezwitscher" sein soll, kommst du mit *.midi nicht hin.

http://de.wikipedia.org/wiki/Musical_Instrument_Digital_Interface
  View user's profile Private Nachricht senden
Divitiacus
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 04.09.2007 10:10
Titel

MIDI

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also *mid Dateien sind dann eher ungeeignet zum wiedergeben von "natürlichen" Geräuschen ...


Welches Dateiformat ist dann besser geeignet?
das ganze in ne SWF reinpacken ...

oder was ist "besser"

klingt ja schon etwas arg nach C64
http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/anzeige/bgsound.htm


Zuletzt bearbeitet von am Di 04.09.2007 10:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mich irgendwann mal sporadisch mit flash befasst (ist ja auch nicht mein metier), aber ich erinner mich dunkel das man mp3 und wav´s einfügen konnte.

bitte berichtigen falls ich falsch liege
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 10:26
Titel

Re: Trau mich kaum das hier zu posten ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Divitiacus hat geschrieben:

... vielleicht bau ich ja noch n animierten Briefumschlag als Maillink ein ...


Das hab ich letzten (nicht Freiwillig) erst gemacht *ha ha* na gut die Seite die ich da betreue ist schon 8 Jahre oder So alt ... Kunde will keine neue ...

Aber Midi wird wirklich nicht reichen, denk mal Flash und Frame.

(hier kommt es auf deinen Kunden an)
Oder du baust den so ein das der nicht dauernd zirpt sondern nur wen man über was mit der Maus fährt oder nur alle 20-30 Sekunden mal dann ist das auch nicht so schlimm wen man ne Neue Seite lädt.

Divitiacus hat geschrieben:
Also *mid Dateien sind dann eher ungeeignet zum wiedergeben von "natürlichen" Geräuschen ...


Welches Dateiformat ist dann besser geeignet?
das ganze in ne SWF reinpacken ...

oder was ist "besser"

klingt ja schon etwas arg nach C64
http://de.selfhtml.org/html/dateiweit/anzeige/bgsound.htm


Irgendwie hab ich jetzt Lust meinen alten NES raus zu kramen und Super Mario zu spielen, oder Zeld 1! * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von Mark-Korb am Di 04.09.2007 10:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Divitiacus
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 04.09.2007 10:29
Titel

ja würde gehen ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Importieren in Flash würde gehen ...

Da das Ganze entspricht sowieso nie WWW Standarts ... von daher ...

Code:

<html>
<head>
<title>Hintergrundmusik</title>
<!-- Microsoft: -->
<bgsound src="background.mid" loop="infinite">
</head>
<body>
<!-- Netscape: -->
<embed src="background.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
<h1>Inhalt der Seite</h1>
</body>
</html>


Opera usw. machen da nich mit ... im IE gehts ...
Zudem ist die Lösung eh doof, da bei jedem Klick das Gedudel erneut anfängt-
Man könnte das Ganze dann nur noch Lösen wenn man das Ding in nem Frameset einbaut ....


*balla balla* * Nee, nee, nee * * Wo bin ich? * * Ich will nix hören... * * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

ach ja, war ne geile Zeit *zwinker*




mein erster Ego Shooter --- und die Grafik war damals echt der Wahnsinn!!



[edit by Nimroy]
Bitte edit verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 04.09.2007 10:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also einfach ne flashani 1x1 Pixel erstellen, irgendwo hinsetzen wo platz ist, dann sound in die zeitleiste machen und am ende vieleicht mit AS ein Stop setzen... wenn du ganz toll arbeiten willst noch zwei steuerungselemte mit rein. Dann ist die Sache auch gegessen.

http://haus-narnia.de/index.html so hab ich das mal gemacht.


Zuletzt bearbeitet von schattenjaeger am Di 04.09.2007 12:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erst DENKEN dann posten...
Bitte nur fertige Tutorials posten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.