mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 18:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Transparentes Logo BMP? vom 01.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Transparentes Logo BMP?
Autor Nachricht
Rabbi
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.06.2010 16:36
Titel

Transparentes Logo BMP?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Transbarentes Logo in BMP
Ich will in einem Onlinespiel ein Brigadenlogo erstellen. Problem das Ganze geht nur in BMP...ich hab schon mitbekommen ist nicht das beste Format, aber ist nicht zu ändern. Das Logo soll Transparent sein...was mit BMP nur schwer geht....ich krieg es nicht hin so einen blöden Alphakanal über Gimp einzufügen. Bin halt mehr der Graphiknoob Grins

Das Bild hatte ich mit Photoimpact erstellt Transparenterhintergrund alles perfekt nur als BMP kann ich das nicht speichern...hab gehört BMP unterstützt transparenz durch einen Alphakanal nur schaff ich das nicht...wäre toll wenn mir einer hilft bzw das Logo erstellen kann, wenn das nicht zu aufwendig wird *Schnief*

Ich hoffe einer kann mir helfen


Rabbi
  View user's profile Private Nachricht senden
derFlippa

Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Unna
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.06.2010 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm... Also Bitmap unterstützt Transparenz nicht direkt.
Jedoch gibt es einige Anwendungen bei denen man eine Farbe als transparent definieren kann.
Da du die Sache aber für ein Online-Spiel brauchst, gehe ich nicht von dieser funktionalität aus.
Die Sache mit dem Alpha-Kanal geht z.B. in 3D Programmen wenn es um das texturieren geht.
Aber du sagtest "Online-Spiel". Es handelt sich dabei aber nicht um ein Browserspiel, oder?

lg
Philipp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Rabbi
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.06.2010 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AirRivals ist ein kostenloses Action-Spiel - ein dreidimensionales Science Fiction-MMOGame also irgendwie ne Mischung aus Egoshooter und Flugsimulator....Hmmmh keinen plan ob es das unterstützen würde wie du beschrieben hast.
Ja ja de Welt ist schlecht und kompliziert....als nächstes kauf ich mir nen Hamster und Dressier den auf Kehlbisse bei Polizeipferden...das ist einfacher *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen transparentes GIF
Transparentes bmp?
IE Transparentes PNG flackert (PNG-Fix)
transparentes Gif im Illustrator
Transparentes GIF erstellen?
Es war einmal ein transparentes *.gif
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.