mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: transparenter Hintergrund bei IFRAME vom 27.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> transparenter Hintergrund bei IFRAME
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Quereinsteiger

Dabei seit: 31.07.2006
Ort: Karlsruhe
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 16:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast Post ...

Zum Hintergrund ... der ist im Normalfall in der CSS-Datei definiert ... includes einfach mal und sag bescheid ob's geklappt hat ...


* Mmmh, lecker... *

versuch mal noch das hier>>> KLICK
Weil im FireFox ist das Formular Transparent!!!


Zuletzt bearbeitet von Quereinsteiger am Mi 27.06.2007 17:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.06.2007 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
versuch mal noch das hier>>> KLICK
Weil im FireFox ist das Formular Transparent!!!

Da kommt das HTML-Attribut allowtransparency zum Einsatz.

Das gehört weder zum HTML- noch zum CSS-Standard.
D.h. der Code ist nicht valide, funktioniert aber trotzdem...
Und es funktioniert nicht nur im Firefox, sondern auch im MSIE.
Es funktioniert sogar dann noch, wenn der Browser per Doctype-Switch in den standardkonformen Modus geschaltet wurde. (Aber natürlich zeigt jeder Validator dort einen Fehler an...)

Wenn man transparente Bereiche haben will, kann man in vielen Fällen aber auch einen anderen Weg gehen.
Folgende Beispiele wurden mit validem HTML/CSS-Code gezaubert:
http://meyerweb.com/eric/css/edge/complexspiral/demo.html
http://meyerweb.com/eric/css/edge/complexspiral/glassy.html
Da kommt auch kein IFrame zu Einsatz.
Ich würde mir auch überlegen, ob es nicht besser ist, den PHP-Code mit include() einzubinden und die Sache dann anders anzugehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Transparenter iFrame ?
Transparenter iframe *Brauche eure Hilfe*
transparenter Hintergrund
transparenter Hintergrund?
Transparenter Hintergrund im IE8
Transparenter Hintergrund Photoshop cs4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.