mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: transparenten Hintergrund bei eingefügtem Image vom 25.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> transparenten Hintergrund bei eingefügtem Image
Autor Nachricht
Ferkel
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2008
Ort: Sinzig
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.02.2009 19:10
Titel

transparenten Hintergrund bei eingefügtem Image

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu,

ich hab ein kleines Problemchen und hoffe, mir hilft hier jemand.

habe für die Schule eine Webseite gestalten müssen(mit html und css) und stehe jetzt vor dem Rätsel, dass die selbsterstellten Bullets(in Photoshop CS4) zwar so an Ort und Stelle erscheinen, wo sie sollen, nur nicht *wie* sie sollen. der Hintergrund ist nämlich weiß, aber ich hätte den gerne transparent, weil weiß auf blau-grauem Hintergrund nicht so wirklich schön aussieht.

ich hoffe, man konnte ungefähr verstehen, was ich meine.
bin blutiger Anfänger und dann auch noch Printler *Schnief*

hab auch schon ein wenig im Forum gestöbert, konnte aber nicht das finden, wonach ich suche.

schon mal danke für die Mühe und Hilfe Lächel

lieben Gruß,
das Ferkel


Zuletzt bearbeitet von Ferkel am Mi 25.02.2009 19:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hintergrund in Photshop transparent.
Sichern für Web und Geräte
GIF und Transparent, aber trotzdem in etwa die richtige Hintergrundfarbe auswählen..

PNG sollte auch gehen, aber nicht alle Browser unterstützen PNG-Transparenz.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2009 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PNG Transparenz wird nur von Internet Explorern älter als Version 7 nicht unterstützt.
Und dafür gibts Lösungen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ferkel
Threadersteller

Dabei seit: 25.11.2008
Ort: Sinzig
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.02.2009 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die Antworten.

hab den Fehler selbst gefunden. war gestern wohl ein wenig durcheinander. war nur n Fehler bei Photoshop.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Keynote export mit transparenten Hintergrund?
[Illustrator] - swf mit transparenten Hintergrund erzeugen?
Vektorgrafik mit transparenten Hintergrund in Illustrator
flashfilm mit einem transparenten hintergrund
Wie erhalte ich einen transparenten Hintergrund in Flash?
Hintergrund background-image: cover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.