mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ticker in Html und CSS erstellen - ohne JS oder ähnlichen vom 22.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Ticker in Html und CSS erstellen - ohne JS oder ähnlichen
Autor Nachricht
lexy2804
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 22.10.2013 14:58
Titel

Ticker in Html und CSS erstellen - ohne JS oder ähnlichen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne mit Html5 und CSS3 einen Ticker erstellen, der Textabschnitte ein- und wieder ausblendet. Es gibt ca. 10-15 Textabschnitte, die in gewissen Abständen getauscht werden sollen. Ich weiß aber nicht, wie ich des umsetzen kann.

Ich habe auf der Homepage bewusst kein JavaScript verwendet, weil diese Zusätze zum Teil bei Kunden nicht erlaubt sind.
Bis jetzt habe ich die Texte in ein Gif-Bild durchlaufen lassen, allerdings war da die Auflösung mies. Auch die Marquee-Variante ist nicht so gut angekommen. --> Textdurchlauf stockte ein wenig.

Kann mir jemand bei meinen Problem weiterhelfen?

Danke und viele Grüße,
Lexy
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.10.2013 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das ein Kundeninternes Ding?
Wenn das Ding für Besucher erreichbar ist kannst du nicht garantieren dass es überall läuft wenn du die neuesten Technologien abrufst. Dann widersprichst du dir.

Grundsätzlich ist es möglich eine "Marquee-Animation" mit CSS3 Keyframes herzustellen.

Wie gesagt: Solange du weißt, dass Besucher die neuesten Browser installiert haben kannst du die noscript-Schiene nehmen.


Zuletzt bearbeitet von SimonDerDude am Di 22.10.2013 15:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Suche Software zum erstellen einer Cooliris ähnlichen Wall
Ticker gesucht...
geburtstagskalender + ticker
Flash Ticker kugelförmig
[FLASH] Ticker ruckelt
Text Ticker in ein <td>...</td> einbinden????
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.