saucer
Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst Sa 12.11.2005 12:40
Titel
|
|
|
Okay, ich muss mich zur zeit entscheiden ob wir Monaco Profiler oder Profile Maker von CretagMacBeth (ColorManagement-Software) einsetzen.
Also habe ich mir ne Simple-Schulnoten-Excel erstellt in der ich für uns relevante und wichtige Punkte aufliste und jeder Software für den Punkt Schulnoten gebe.
Das sind dann Punkte wie:
Support - Ich ruf also bei beiden "Supports" an und stell ne simple testfrage
der Preis - auch zukünftig. Gerade die Software soll uns ja Jahre begleiten, also sind Update/Upgrade-Kosten genauso wichtig. Was kostet es mich wenn ich auf einmal 10 Lizenzen mehr brauche, was kostet mich das update auf ne neue version
der Hersteller - ich google mir meist zwei Stunden ein wenig über den Hersteller zusammen um mir dann auch ne Meinung zu bilden welche Probleme andere haben
der Hersteller² - wirds die Firma noch länger geben oder machen die Pleite.
die Software an sich - usability (also lass ich den dau der agentur ein wenig rumklicken)v
die Software an sich - netzwerkunterstützung
die Software an sich - dokumentation (muss nicht perfekt sein, aber einleuchtend)
die Software an sich - Funktionsumfang (die mit mehr funktionen kriegt die bessere schulnote)
community - generell bevorzuge ich produkte die ein wenig community aufgebaut haben mit foren in denen die entwickler auch unterwegs sind. Das gab Pluspunkte für Dell und Retrospect und Minuspunkte für "Plex".
dastef hat geschrieben: |
ok, die Richtige Richtung ist es! Lächel Kleine zwischenfrage .. wie
überzeuge ich dich zB davon, dass es den aufwand reduziert. |
ich weiss ja nicht genau welche software ihr genau anbieten wollt, aber bei einer Telefonanlagensoftware hab ich andere Prämisse. Die nutze ich ja selten und dann muss ich die sofort checken und nen guten support haben.
|
|