mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 12:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Textanimation] Wie mach ich das? vom 22.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Textanimation] Wie mach ich das?
Autor Nachricht
Der_Bo
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2002
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2004 13:17
Titel

[Textanimation] Wie mach ich das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moins!
So wieder mal eine Frage von einem Printler zum Bereich Non-Print! Und zwar soll ich unsere Firmensite auf niederländisch übersetzen. Soweit auch kein Problem! Allerdings befindet sich im Kopf der Seite eine Textanimation, die auch übersetzt werden müsste! Wie kann ich diese am besten ändern!




Der Teil bis zum wir über uns kann so bleiben, Nur das wir über uns muß geändert werden! Hab das GIF schon mal in Image Ready aufgemacht, allerdings bekomme ich die Buchstaben nicht einzeln nacheinander eingeblendet! (so wie in der dt. Animation)
Hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke!!

Der_Bo
  View user's profile Private Nachricht senden
sylvie

Dabei seit: 17.04.2002
Ort: irgendwo da draußen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.04.2004 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaaalso:

du legst im ImageReady mehrere Frames an. dann legst du deinen übestezten Text an (hier: Blindtext). dann legst du eine extra Ebene mit ´nem Balken an, der die gleiche Farbe wie dein Hintergrund hat (hier: transparenter roter Balken). und dann schiebst du den Balken jeweils nach einem Buchstaben pro Frame weiter. das wärs dann auch schon. die Buchstaben tauchen dann nacheinander auf.



  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Der_Bo
Threadersteller

Dabei seit: 28.09.2002
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2004 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DANKE! Probiers gleich mal aus!

der_Bo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Textanimation in iMovie
Textanimation skripten
[jQuery] Textanimation auf Hintergrundbild
Button mit Textanimation per AS bei rollOver
javascript: textanimation - langsame verschiebung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.