mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text soll bei Hover über Tabellenzelle angezeigt werden.. vom 02.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Text soll bei Hover über Tabellenzelle angezeigt werden..
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
fuchsbau

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dein javascript-beispiel oben funzt nicht, weil ich dich angelogen habe:

Code:
color: transparent;


gibt's nicht. tschuldige. * Ich bin ja schon still... *


Zuletzt bearbeitet von fuchsbau am Di 02.10.2007 13:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.10.2007 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja... geht nicht... ohhh warum lügst du mich an?? *zwinker*

aber mit deinem von dir klappt auch nicht richtig... also der text ändert sich jetzt von normal in kursiv, wenn ich drüber fahre.... aber das is ja dann auch wieder, das der text nur erscheint wenn man genau über den text macht... und das soll nicht sein...

hattes übrigens so umgeschrieben:

Code:

.zelle {
    width: 241px;
   height: 100%;
}

.zelle a {
    display: block;
    width: 241px;
    height: 100%;
}

.zelle a:hover { font-size: 9px; font-style: italic; color: #bedce7; text-align: left; }


Zuletzt bearbeitet von denise2302 am Di 02.10.2007 13:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fuchsbau

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hö? dann machstu irgendwas falsch. Grins du musst das <a> als display: block; machen und dem die selbe breite und höhe geben, wie der tabellenzelle. das sollte funken. probiers doch mal einzeln aus ohne alles drumherum.

//oder poste mal deinen code. Lächel

//ok, haste ja jetzt Grins

Code:
.zelle {
    width: 241px;
   height: 100%;
}

.zelle a {
    display: block;
    width: 241px;
    height: 100%;
    font-size: 0;
    font-style: italic;
    color: #bedce7;
    text-align: left;
}

.zelle a:hover {
    font-size: 9px;
}


besser?


Zuletzt bearbeitet von fuchsbau am Di 02.10.2007 13:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.10.2007 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab grad nochmal an dem js beispiel dran rum gebastelt... jetz funzt es fast...

Code:

.out { background-image: url(../images/unsichtbar.gif); font-size: 0pt; }
.over { color: #bedce7; text-align: left; font-family: Verdana, Helvetica, sans-serif; font-style: italic; }


aber auch bei font-size:0; sieht man den text... halt nur ganz klein aber das stört... mit der festen tabellen höhe geben wird nichts... weil es sich automatisch anpassen muss.... deswegen dachte ich es geht mit 100%...


ok... deins funzt auch jetzt... aber halt das das nur was wird wenn man direkt überm text is... und das man text immernoch n bissl sieht...

achja mir fällt gerade auf im ff funzt deins doch nich irgendwie... geht irgendwie nur im ie.... (seit wann gibt es denn sowas?? *ha ha* )


Zuletzt bearbeitet von denise2302 am Di 02.10.2007 14:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fuchsbau

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Keine Ahnung... * bei mir is der text bei font-size: 0; schlicht und einfach weg. weiß nicht was du machst.

die höhe 100% sollten ok sein, wenn ein elternelement irgendwann mal ne absolut definierte höhe hat.
sonst schick halt mal die dateien als zip, weißt ja wohin...

//und bei mir funzt es in allen browsern, is ja wohl logisch Grins


Zuletzt bearbeitet von fuchsbau am Di 02.10.2007 14:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
denise2302
Threadersteller

Dabei seit: 12.09.2006
Ort: Leipzig
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.10.2007 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähmm ja.... bei ie7 is 0 halt nicht 0 sondern extrem klein Grins




aber wie kann man das jetz für ie7 lösen??? weil is ja auch hg bild dahinter... da kann ich text ja leider ne einfach weiß machen... im ff isses weg, das stimmt.

hab die js variante erstma genommen weils ja deins irgendwie nich im ff ging, muss nochmal schauen


hab jetz sf weiß gemacht... das is dann doch so klein, dass es auch auf dem hintergrund nicht auffällt....


Zuletzt bearbeitet von denise2302 am Di 02.10.2007 14:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fuchsbau

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast recht. trotzdem scheiße. ich grübel nochmal drüber.
  View user's profile Private Nachricht senden
fuchsbau

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: .//root
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, line-height auch noch auf 0 macht auch dem ie7 den gar aus. jetzt sollte es aber auch bei dir gehn?! IN ALLEN BROWSERN *zwinker*

Code:
.zelle {
    width: 241px;
    height: 50px;
    background-color: #ff0000;
}

.zelle a {
    display: block;
    width: 241px;
    height: 50px;
    font-size: 0;
    line-height: 0;
    font-style: italic;
    color: #000000;
    text-align: left;
    text-decoration: none;
}

.zelle a:hover {
    font-size: 9px;
    line-height: 10px;
}


//außer im opera. so ein mist aber auch. mist mist mist * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von fuchsbau am Di 02.10.2007 14:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriften gelöscht - Excel/Word Text Text nicht angezeigt
hover-effekt bei text?
[css] hover: statt Text - Hintergrund
Text innerhalb von a:hover mit 3 Farben
hover-Button/hover-Bild wird darunter eingefügt
Timing falsch: Dynamischer Text zu früh angezeigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.