mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text CMS mit Editor vom 24.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Text CMS mit Editor
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
michael karbrüggen
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 08:11
Titel

Text CMS mit Editor

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem online-text-cms was evtl. per id´s und einem kleinen php script in die jeweilige seite eingebunden wird.

Vielleicht hat ja jemand mit sowas schonmal gearbeitet oder hat eine Idee wie das zu realisieren wäre...

Danke euch...
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 09:18
Titel

Re: Text CMS mit Editor

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

michael karbrüggen hat geschrieben:
ich bin auf der Suche nach einem online-text-cms was evtl. per id´s und einem kleinen php script in die jeweilige seite eingebunden wird.


Was verstehst du darunter genau? Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe,
aber vielleicht ist sowas in der Richtung das passende für dich:

http://www.cushycms.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
michael karbrüggen
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ähnlich nur das system soll auf meinem eigenen server laufen.

Ich habe quasi ein Adminmenü wo ich einzelne texte anlegen kann und die einzelnt in meine homepage auf den jeweiligen seiten einbinden kann.

HILFE =Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann schau dir lieber mal TinyMCE oder den FCKEditor an, und binde den auf deinem server ein. is keine atomphysik *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
michael karbrüggen
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nur mit dem editor komme ich ja nicht weit will ja texte aus einer liste wählen können und auf verschiedenen seiten mit dem system einbinden...
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wäre dann ja der nächste schritt und schreit meiner meinung nach nach einer kleinen eigenentwicklung... mir ist zumindest auf anhieb nichts bekannt, was sich fix dafür gebrauchen ließe... würds fix selber machen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine fertige Lösung für dass was du dir da vorstellst wirst du nicht finden. Klingt für mich auch immer
noch merkwürdig. Egal wie, ohne den notwendigen Kenntnissen kommst du hier nicht weit. Vielleicht
solltest du dich mit einer alternativen Lösung anfreunden oder außer Haus geben.

edit: zu spät


Zuletzt bearbeitet von m am Di 24.06.2008 10:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
michael karbrüggen
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann mir dann hier einer ein codeschnipsel posten wie ich das realisieren kann ?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] JavaScript Rich Text Editor
Kostenloser utf-8 text/html editor gesucht [solved]
Simpler html-Editor Editor gesucht [Solved]
FCK Editor
editor für php
PHP editor für OS 9 - kostenlos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.